Goldene Henne 2020 Helene Fischer schickt Florian Silbereisen digitales "Bussi"

Bevor Helene Fischer auf die Bühne trat, um ihre Goldene Henne in Empfang zu nehmen, hat hinter der Bühne Florian Silbereisen auf sie gewartet. Dafür hat sie sich jetzt bei ihm auf Facebook & Instagram herzlich bedankt.

Florian Silbereisen und Helene Fischer
Noch immer Freunde: Florian Silbereisen & Helene Fischer. Bildrechte: imago images / APress

Helene Fischer war DIE Überraschung der Gala zur Verleihung der Goldenen Henne 2020. Lange hat man von der Mega-erfolgreichen Sängerin nichts mehr gehört und/oder gesehen. Am Freitag dann betritt sie bei der Verleihung des ostdeutschen Medienpreises tatsächlich die Bühne, um ihre Henne entgegen zu nehmen. Was die Zuschauer nicht sehen können, hinter der Bühne hat jemand auf die Sängerin gewartet - Florian Silbereisen. Der Moderator und Sänger hatte zuvor die Laudatio für Ramon Roselly gehalten.

Danke an dich, mein lieber Florian Silbereisen, dass du „extra“ den Saal verlassen hast, nur um noch ein bisschen mit uns zusammen zu sein. Das war ein sehr sehr schöner Abend, Bussi.

Helene Fischer Facebook/Helene Fischer

Bei der Gala am 30. Oktober wurden beide mit einer Goldenen Henne geehrt. Florian Silbereisen gemeinsam mit Thomas Anders in der Kategorie "Musik" und Helene Fischer für ihre "Helene Fischer Show" in der Kategorie "TV/Entertainment". In diesem Jahr wurde die Show allerdings abgesagt.

Helene und Florian waren zehn Jahre lang das "Traumpaar des Schlagers". Die beiden wussten, was es heißt, im Showbussiness zu Hause zu sein. Als beide Ende 2018 bekannt gaben, dass sie sich trennen, hatte niemand etwas geahnt. Helene Fischer und Florian Silbereisen haben es nicht nur geschafft, einen öffentlichen Rosenkrieg zu vermeiden, sie haben es sogar hinbekommen, Freunde zu bleiben. Bereits zwei Mal war Helene zu Gast in Florians Shows und jedes Mal war die Freude riesig groß.
Helene Fischer ist mit dem Tänzer Thomas Seitel liiert, über Florian Silbereisens aktuelle Beziehung ist nichts bekannt.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Goldene Henne 2020 | 30. Oktober 2020 | 20:15 Uhr