150.000 Zuschauer Helene Fischer kündigt Mega-Konzert an

Es könnte DAS Event des Jahres werden. Schlager-Superstar Helene Fischer kündigt für 2022 ein einziges Riesen-Konzert an. Die Fans sind aus dem Häuschen.

Helene Fischer
Ist für ihre spektakulären Bühnenshows bekannt: Helene Fischer. Bildrechte: imago images/osnapix

Sie selbst bezeichnet es als "die größte Open-Air-Show, die ich jemals gespielt habe". Helene Fischer kündigt auf ihren sozialen Netzwerken ein Mega-Konzert an, bei dem laut Veranstalter 150.000 Zuschauern dabei sein sollen.

Ich freu‘ mich jetzt schon sooo sehr auf ein Wiedersehen mit euch - das wird der Wahnsinn!

Helene Fischer
Helene Fischer
Helene Fischer auf der Bühne 2017. Bildrechte: imago images/POP-EYE

Am 20. August 2022 soll das Konzert auf dem Messe-Gelände in München stattfinden. Gleichzeitzeitig wird es das einzige Deutschland-Konzert der Sängerin im Jahr 2022 sein und dann auch ihre erste Show seit mittlerweile vier Jahren. Die Fans zeigten sich unter der Ankündigung auf Instagram und bei Facebook begeistert und voller Vorfreude.

Am Donnerstagmorgen um 10 Uhr startete der Vorverkauf für die Mega-Show. Gegenüber der BILD sagte der Verstalter des Konzertes, Christian Leutgeb: "Das ganze Team ist elektrisiert und sie freut sich, endlich wieder das tun zu können, was ihr am meisten Freude bereitet - nämlich, ihren Fans Freude zu bereiten mit Musik."

Riesen-Bühne für's Riesen-Konzert

Bei dem geplanten Konzert wird Helene Fischer übrigens ausreichend Platz haben, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Laut Veranstalter wird eine 170 Meter breite Bühne zum Einsatz kommen, auf der sich die Sängerin sowie ihre Mitmusiker und Tänzer austoben können.

Neben den Klassikern wie "Atemlos" oder "Herzbeben" werden die Fans bei der Show sicherlich auch in den Genuss kommen, die neuen Songs von Helene Fischer, wie zum Beispiel "Vamos a Marte" (feat. Luis Fonsi), erstmals live zu erleben. Am 15. Oktober erscheint mit "Rausch" außerdem das neue Studioalbum der 37-Jährigen.