Kandidat zum Hit des Jahres 2021 Hit des Monats Dezember: Alex Engel & Bianca - "Ich fühl mich wie im Himmel"

Bernhard Brink lässt bei "Die Schlager des Monats" immer über den "Hit des Monats" abstimmen. Im Dezember hieß der Gewinner-Hit des Newcomer-Votings "Ich fühl mich wie im Himmel" und kam von Alex Engel & Bianca. Die beiden treten nun auch bei der Wahl zum Hit des Jahres 2021 an.

Alex Engel und Bianca
Fühlen sich schon jetzt wie im Himmel: Alex Engel und Bianca. Bildrechte: Alex Engel

Hinter den Gewinnern des Votings zum Hit des Monats Dezember steckt eine ganz besondere Geschichte. Kennengelernt haben sich Alex Engel und Bianca nämlich über Instagram und dank Corona. Während des Lockdowns im vergangenen Winter startete der Party-Schlager-Sänger Alex Engel regelmäßig Live-Videos auf der Plattform. Unter dem Motto "Zeig dein Talent" lud er seine Fans dazu ein, mit ihm zu singen. Eine junge Dame stach dabei besonders heraus: die 25-jährige Kölnerin Bianca.

Alex Engel war so von ihr begeistert, dass sie schon kurz darauf gemeinsam beschlossen, einen Song zusammen aufzunehmen. Heraus gekommen ist "Ich fühl mich wie im Himmel". Auf die Frage, ob die beiden nicht nur musikalisch, sondern auch privat ein Paar sind, sagt Bianca augenzwinkernd: "Seitdem wir beide diesen Song haben, fühlen wir uns wie im Himmel". Beim Voting zum Hit des Monats lieferten sich die beiden zum Jahresende ein unglaubliches Kopf-an-Kopf-Rennen. Nur ganz wenige Stimmen lagen zwischen ihnen und ihrem Konkurrenten Michele Joy. 44,84% zu 44,82% hieß es am Ende. Da blieb für Daniel Johnson mit knapp über 10% nur noch Platz drei.

Gemeinsam wollen Alex Engel und Bianca mit ihrem Song nun eure Stimmen beim "Hit des Jahres 2021" erobern!

Hier geht's zum Voting und den anderen Kandidaten:

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlagercharts 2021 | 21. Januar 2022 | 20:15 Uhr