Kandidat zum Hit des Jahres 2021 Hit des Monats August: Kevin Brain Smith - "1000 Kilometer Freiheit"

Bernhard Brink lässt bei "Die Schlager des Monats" immer über den "Hit des Monats" abstimmen. Im August hieß der Gewinner-Hit des Newcomer-Votings "1000 Kilometer Freiheit" und kam von Kevin Brain Smith. Er tritt nun auch bei der Wahl zum Hit des Jahres 2021 an.

Hit des Jahres
Würde für den Sieg im Voting sicher auch 1.000 Kilometer fahren: Kevin Brain Smith. Bildrechte: Komorebi Photography

Der Hit des Monats-Sieger vom August kommt aus Berlin und hat deutsch-amerikanische Wurzeln. Aufgewachsen ist Kevin Brain Smith deshalb gleichermaßen mit deutschem Schlager und amerikanischem Country und verbindet in seiner Musik diese beiden Stile. Doch dem Schlager gehört sein Herz ganz besonders, denn schon in der Kindheit hat er mit seinen Großeltern gern Schlager gehört.

Seit vielen Jahren schon steht der Musiker auch selbst auf der Bühne - jedoch nicht immer nur als Sänger. Kevin Brain Smith war auch schon als Drag Queen unterwegs und stand sogar bei der Soap "Berlin Tag & Nacht" vor der Kamera. Dafür erfand er sein Alter Ego namens Maggie Knorr. 2016 nahm Kevin außerdem an der 13. Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" teil. Beides sieht er rückblickend als Ausbildungszeit für seine aktuelle Musik an.

Mit seinem positiven Fernweh-Song "1000 Kilometer Freiheit" gewann Kevin Brain Smith die Wahl zum Hit des Monats August. Dort landete er mit starken 59% vor seinen Konkurrentinnen Laura Hessler und Nathalie Lament. Jetzt will er seinem musikalischen Weg noch ein paar Kilometer hinzufügen und hofft auf eure Stimmen bei der Wahl zum "Hit des Jahres 2021".

Hier geht's zum Voting und den anderen Kandidaten:

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlagercharts 2021 | 21. Januar 2022 | 20:15 Uhr