Kandidat zum Hit des Jahres 2021 Hit des Monats Februar: Noel Terhorst - "Ich vermiss dich"

Bernhard Brink lässt bei "Die Schlager des Monats" immer über den "Hit des Monats" abstimmen. Im Februar hieß der Gewinner-Hit des Newcomer-Votings "Ich vermiss dich" und kam von Noel Terhorst. Er tritt nun auch bei der Wahl zum Hit des Jahres 2021 an.

Hit des Jahres Kandidat Noel Terhorst
Hit des Jahres 2021? Noel Terhorst hätte nichts dagegen. Bildrechte: Fiesta Records

Wer vom "Pop-Titan" Dieter Bohlen lobende Worte zu hören bekommt, der hat definitiv was drauf. Schließlich ist der in Sachen Kritik nicht unbedingt für seine Zurückhaltung bekannt. Umso höher muss man es einschätzen, wenn der ehemalige DSDS-Juror einst über Noel Terhorst urteilte, er singe wie ein Gott.

2015 war es, als der damals 20-jährige Noel Terhorst bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" teilnahm. Für die Spitze reichte es trotz gottesgleicher Stimme zwar nicht, aber der junge Sänger landete unter den Top 15. Von da an gab es für ihn nur noch die Musik. Er veröffentlichte eigene Songs, hatte TV-Auftritte, beispielsweise bei "Immer wieder sonntags" und brachte 2020 schließlich sein Debütalbum "Ansichtssache" heraus. Sein größter Schatz ist dennoch Töchterchen Estelle - Sie spielt auch schon mal in seinen Musikvideos mit.

Beim Voting zum Hit des Monats im vergangenen Februar konnte der Sänger aus dem nordrhein-westfälischen Moers mit seinem Song "Ich vermiss dich" die Spitze erobern. Mit 59% setzte sich Noel Terhorst deutlich gegen die Songs von Lisa Bund und Pat feat. Laura Hessler durch. Auf einen ähnlichen Erfolg setzt er auch beim Voting zum "Hit des Jahres 2021".

Hier geht's zum Voting und den anderen Kandidaten:

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlagercharts 2021 | 21. Januar 2022 | 20:15 Uhr