Kandidat zum Hit des Jahres 2021 Hit des Monats November: Tom Niklas - "Einfach so"

Bernhard Brink lässt bei "Die Schlager des Monats" immer über den "Hit des Monats" abstimmen. Im November hieß der Gewinner-Hit des Newcomer-Votings "Einfach so" und kam von Tom Niklas. Er tritt nun auch bei der Wahl zum Hit des Jahres 2021 an.

Newcomer Tom Niklas
Hofft auf eure Stimmen: Tom Niklas. Bildrechte: Tom Niklas

Tom Niklas war schon von Kindesbeinen an Feuer und Flamme für die Musik. Er nahm Gesangsunterricht, sang im Schulchor und besuchte Schlagerevents. Konzerte von Roland Kaiser und Wolfgang Petry nennt er "richtungsweisende Erlebnisse". Seine eigene Karriere konnte Tom Niklas jedoch erst mit Verspätung starten. Durch eine Herzerkrankung konnte sich sein mittlerweile verstorbener Vater nicht mehr in vollem Umfang um den Familienbetrieb kümmern. Der gerade frisch ausgelernte Großhandelskaufmann Tom half mit und seine Musikkarriere musste warten.

2018 jedoch wagte er einen Neuanfang und produziert seitdem mit seinem Team seine eigenen Songs. Mittlerweile ist mit "Einfach ich" ein komplettes Album entstanden. Mit seiner neuen Single "Einfach so" gewann der 40-Jährige das Voting zum "Hit des Monats November". Mit 43% landete er auf Platz eins, vor seinen Konkurrentinnen Charlotte mit 30% und Maria Bonelli mit 27%. Nun will Tom Niklas auch eure Stimmen beim "Hit des Jahres 2021" erobern!

Hier geht's zum Voting und den anderen Kandidaten:

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlagercharts 2021 | 21. Januar 2022 | 20:15 Uhr