Kandidatin zum Hit des Jahres 2021 Hit des Monats Oktober: Gina Brese - "Fühl dich frei"

Bernhard Brink lässt bei "Die Schlager des Monats" immer über den "Hit des Monats" abstimmen. Im Oktober hieß der Gewinner-Hit des Newcomer-Votings "Fühl dich frei" und kam von Gina Brese. Sie tritt nun auch bei der Wahl zum Hit des Jahres 2021 an.

Hit des Jahres Kandidatin Gina Brese
Will eure Stimmen: Sängerin und Saxophonistin Gina Brese. Bildrechte: Gina Brese

Den "Hit des Monats" im Oktober landete Gina Brese. Die 27-Jährige kommt aus der nordrhein-westfälischen Hauptstadt Düsseldorf und ist schon seit vielen Jahren als Saxophonistin unterwegs. Schuld an ihrer Liebe zu dem Instrument ist ein Video von Tina Turner. Als Kind sah sie darin zum ersten Mal die Kraft des Saxophons. Die Mama hatte keine Chance - Gina wollte zum Unterricht.

Seit einigen Jahren ist sie als Musikerin nun auf verschiedenen Events, wie beispielsweise Hochzeiten, unterwegs. Doch Gina Brese will auch mit ihrer Stimme und ihrem poppigen Schlager durchstarten. Natürlich ist in ihren Songs auch das Saxophon zu hören. Mit ihrer Single "Fühl dich frei" konnte sie den "Hit des Monats" im Oktober landen. Gina Brese gewann ihr Voting mit 47,5% der Stimmen, vor TONI mit 27,5% und dem Duo 2Welten mit 25%. Jetzt hofft sie beim Voting zum "Hit des Jahres 2021" erneut auf viele Prozente.

Hier geht's zum Voting und den anderen Kandidaten:

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlagercharts 2021 | 21. Januar 2022 | 20:15 Uhr