Voting bei "Die Schlager des Monats" "Ich fühl mich wie im Himmel" von Alex Engel & Bianca ist der "Hit des Jahres 2021"

Elf Gewinner aus zwölf Monaten traten beim Voting "Hit des Jahres 2021" an. Alle Gewinner der "Hit des Monats"-Votings aus dem vergangenen Jahr haben auf eure Stimmen gehofft. Platz 1 ging am Ende an das Duo aus dem Dezember.

Alex Engel und Bianca
Mit Liebe und Leidenschaft zum Erfolg: Alex Engel & Bianca. Bildrechte: Alex Engel

Erst Anfang Januar waren sie als Dezember-Gewinner bei Bernhard Brinks Schlagern des Monats zu Gast, jetzt können sie schon wieder ein Ticket nach Leipzig buchen: Alex Engel & Bianca sind die Gewinner beim "Hit des Jahres"-Voting. Die beiden konnten mit knapp über 30% der Stimmen einen fulminanten Sieg einfahren. Zweite wurde die österreichische Sängerin Anja Wendzel mit ihrem Titel "Sommerregen" vor dem sächsischen Duo "Zwei wie eins" auf Platz 3.

Das Gewinner-Duo zeigt sich überglücklich über seinen Erfolg. Gegenüber "Meine Schlagerwelt" sagte Alex Engel:

Ich freue mich wawawahnsinnig! Ein riesengroßes Dankeschön gebührt unserem tollen Team, unseren Familien und Freunden. Vor allem aber unseren Fans, die zwei Monate nacheinander alles gegeben haben.

Schlager des Monats
Alex Engel & Bianca Anfang Januar bei Bernhard Brink im Studio. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Unterstützung hätten sie von "Arbeitskolleginnen und -kollegen, Mitgliedern in Karnevalsvereinen, Tanzgruppen, Schützenvereinen, Sport-Buddys und Verwandten" erfahren, so Alex Engel weiter. Sie alle hätten den Erfolg gemeinsam möglich gemacht.

Auch seine Duettpartnerin, die 25-jährige Bianca, ist hocherfreut über den Sieg. Noch am Freitag, also am letzten Tag des Votings, habe sie den gemeinsamen Song zum ersten Mal im Radio gehört.

Da war ich schon ein bisschen gerührt und dachte mir: Das ist doch bestimmt ein himmlisches Omen.

Bianca

Ihr Gefühl hat sie nicht enttäuscht: Schon in den letzten Tagen standen die beiden ganz oben und auch am Ende reichte es für den ersten Platz. Bianca bedankte sich außerdem noch bei den anderen Künstlerinnen und Künstlern, die beim Voting mit dabei waren und machte den Zusammenhalt von Alex‘ und ihrer eigenen Community als ausschlaggebend für den Sieg aus. "Das hat mich wieder einmal darin bestärkt, dass man viel öfter sein Herz an- und den Kopf ausschalten sollte", sagte sie.

Siegerehrung bei den "Schlagercharts 2021"

Als Gewinner des Votings werden die beiden auch bei Bernhard Brinks Show "Die Schlagercharts 2021" zu Gast sein. Dort wartet nicht nur der Schlager-Titan auf sie, sondern auch ein Pokal für den "Hit des Jahres 2021". Außerdem wird das Schlagerjahr 2022 eingeläutet und die neuen Kandidaten für den "Hit des Monats" Januar vorgestellt.

Bei den "Schlagercharts 2021" präsentiert Bernhard Brink ganz exklusiv einen Rückblick auf die nationalen Schlagercharts des Jahres 2021. Die Sendung bildet die Schlageralbumcharts 2021 ab und zeigt die erfolgreichsten Solokünstler, das beste Album und die stärksten Neueinsteiger. Neben den Newcomern Alex Engel & Bianca werden Daniela Alfinito, Ex-Feuerherz-Mitglied Karsten Walter und Calimeros-Sänger Roland Eberhart zu Gast sein.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlagercharts 2021 | 21. Januar 2022 | 20:15 Uhr