"Schlager des Monats" Was ist euer "Hit des Monats"?

Beim "Hit des Monats" seid ihr gefragt, liebe Schlagerfreunde! An den Start gehen: Daniel Sommer mit "Dafür sind Freunde da", Saskia Leppin mit ihrem Song "Es hört niemals auf" und Laura van den Elzen & Mark Hoffmann mit "Liebe in der Luft". Das Voting läuft bis zum 10. Mai 2021 um 12:00 Uhr.

Die drei Vorschläge:

Daniel Sommer: "Dafür sind Freunde da"

Daniel Sommer
Kandidat Nummer eins: Daniel Sommer. Bildrechte: VIA Music Entertainment

Unser erster Vorschlag für den "Hit des Monats" ist der Song eines jungen Mannes aus Nordrhein-Westfalen. Daniel Sommer ist noch keine 30, aber singt schon seit er ein kleiner Knirps war. Im Teenie-Alter hat Daniel dann seine ersten Erfolge auf der Video-Plattform "YouTube" gefeiert und seine ersten Konzerte vor Fans gespielt. Dass er ein Händchen für ganz besondere musikalische Momente hat, konnte er außerdem schon auf über 100 Hochzeiten beweisen, auf denen er Brautpaare und ihre Gäste begeisterte.

Er hat aber auch schon mit den Großen der Branche zusammen gearbeitet. Gemeinsam mit dem Ex-Feuerherz-Mitglied Sebastian Wurth hat er schon an Songs für Maite Kelly gearbeitet. Beim "Hit des Monats" tritt er nun mit seiner neuen Single "Dafür sind Freunde da" an.

Saskia Leppin: "Es hört niemals auf"

Saskia Leppin
Kandidatin Nummer zwei: Saskia Leppin. Bildrechte: imago images/POP-EYE

Im hohen Norden, in Hamburg, ist unsere zweite Kandidatin geboren. Sakia Leppin kann nicht ohne die Bühne leben. Sie hat eine Ausbildung in Tanz, Gesang und Schauspiel und arbeitet auch als Musicaldarstellerin. Seit 2013 gehört auch der Pop-Schlager zu ihren Leidenschaften. Neben ihrem Debütalbum veröffentlichte sie schon einige Singles und stand bei verschiedenen TV-Shows auf der Bühne. Neben der Musik spielt seit etwas mehr als einem Jahr ihr kleiner Sohn die Hauptrolle in ihrem Leben. Beim Hit des Monats tritt die 35-Jährige mit ihrer neuen Single "Es hört niemals auf" an.

Laura und Mark: "Liebe in der Luft"

Mark Hoffmann und Laura van den Elzen, 2018
Nummer drei: Laura und Mark. Bildrechte: IMAGO / Future Image

Vorschlag Nummer drei ist eine holländisch-deutsche Co-Produktion. Hinter Laura und Mark stecken Laura van den Elzen und Mark Hoffmann. Beiden nahmen 2016 an DSDS teil. Mark wurde Sechster, Laura kam bis ins Finale. Nach dem Ende der Show fingen sie an, als Duo aufzutreten. Die beiden konzentrierten sich vor allem auf Country-Musik, sie selbst nennen ihren Stil "Country-Pop-Schlager". Ihre neue Single "Liebe in der Luft" hat nun die Chance der "Hit des Monats" Mai zu werden.

Welcher aufstrebende Künstler bzw. Künstlerin ist euer "Hit des Monats" und soll bei "Die Schlager des Monats" Anfang Juni in voller Länge laufen? Hier könnt ihr abstimmen!

So geht's:
Klickt dazu einfach auf euren Lieblingshit. Gebt dann eure Handynummer ein. Im Anschluss werdet ihr nach einem Code gefragt, den ihr per SMS zugeschickt bekommt. Wenn ihr den eingetragen habt, ist eure Stimme gezählt.

Achtung: Bei der Eingabe eurer Telefonnummer ist es notwendig, die korrekte Ländervorwahl mit anzugeben:
+49 für Deutschland
+43 für Österreich
+41 für die Schweiz

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 07. Mai 2021 | 20:15 Uhr