"Schlager des Monats" Was ist euer "Hit des Monats"?

Beim "Hit des Monats" seid ihr gefragt, liebe Schlagerfreunde! An den Start gehen: Paulina Wagner mit "Vielleicht verliebt", Timo mit seinem Song "Der Zug ist abgefahren" und Yasmin Marie mit "Feuer und Flamme". Das Voting läuft bis zum 12. Juli 2021 um 12:00 Uhr.

Die drei Vorschläge:

Die Schlager des Monats - Hit des Monats 3 min
Bildrechte: MDR

Paulina Wagner, Timo oder Yasmin Marie - von wem kommt der Hit des Monats? Hier gibt es die drei Vorschläge im Video.

Di 06.07.2021 12:24Uhr 03:18 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/vorschlaege-hit-des-monats-juli-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Paulina Wagner: "Vielleicht verliebt"

Paulina Wagner
Will die Schlagerwelt erobern: Paulina Wagner. Bildrechte: TELAMO / Stefan Pick

Unser erster Vorschlag für den "Hit des Monats" ist der aktuelle Song der jungen Schlager-Durchstarterin Paulina Wagner. Schon seit dem Kindergartenalter zieht es sie ins Rampenlicht. Ballett, Schulchor, Schultheater, Klavier- und Gesangsunterricht zeugen nicht nur von Kreativität, sondern auch von großem Willen. Die 24-jährige Sängerin aus Rheinland-Pfalz hat sogar schon reichlich TV-Erfahrung. Bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" hat Paulina Wagner im Jahr 2020 schon die Jury um Dieter Bohlen und Florian Silbereisen mit ihrer Stimme überzeugt und sich bis ins Finale der Show gesungen. Nun hofft sie mit ihrem modernen und tanzbaren Popschlager auch beim "Hit des Monats" auf eure Stimmen. Sie tritt an mit ihrem Song "Vielleicht verliebt" der auch auf ihrem gleichnamigen Debütalbum erscheinen wird.

Timo: "Dieser Zug ist abgefahren"

Unser Vorschlag Nummer zwei kommt von einem Schlager-Quereinsteiger. Timo ist zwar Musik- und Medienprofi und schon seit vielen Jahren in der Eventbranche tätig, doch als Solo-Künstler startet er erst jetzt durch.

Timo
Schlagernewcomer Timo. Bildrechte: Timo Schulte

Eigentlich hatte der 38-jährige Timo Schulte mit seiner eigenen Event-Agentur genug zu tun, doch dann kam Corona. Timo hatte nun nicht nur Zeit, sondern auch "Bock, mal was anderes zu machen". Musik zu machen war allerdings keine fixe Idee, sondern schon immer Leidenschaft. Sein großes Vorbild ist Schlagerlegende Wolle Petry - und das hört man: Mit seinem rockigen Schlager ist Timo voll auf der Höhe der Zeit. Beim Hit des Monats tritt der Sänger mit seiner Single "Dieser Zug ist abgefahren" an.

Yasmin Marie: "Feuer und Flamme"

Yasmin Marie
Vorschlag Nummer drei: Yasmin Marie. Bildrechte: Michael Dahmen

Vorschlag Nummer drei kommt von der jungen Sängerin Yasmin Marie. Die Düsseldorferin verfolgt schon seit ihren frühesten Kindertagen den Plan Sängerin und Musikerin zu werden. Sie nahm Gesangsunterricht, lernte Saxophon und Oboe und schnupperte schnell Bühnenluft. Mittlerweile kann sie schon auf zwanzig Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In dieser Zeit war sie mit Cover-Bands und als Hochzeitssängerin unterwegs und kann deshalb mit ihren Live-Qualitäten überzeugen.

Doch 2019 startete Yasmin Marie ihre Solo-Karriere. Die karnevalsbegeisterte Sängerin will mit ihrem stimmungsvollen Popschlager nun für Furore sorgen. Mit ihrer Single "Feuer und Flamme" hat sie jetzt die Chance den "Hit des Monats" Juli zu landen.

Welcher aufstrebende Künstler bzw. Künstlerin ist euer "Hit des Monats" und soll bei "Die Schlager des Monats" Anfang Juli in voller Länge laufen? Hier könnt ihr abstimmen!

So geht's:
Klickt dazu einfach auf euren Lieblingshit. Gebt dann eure Handynummer ein. Im Anschluss werdet ihr nach einem Code gefragt, den ihr per SMS zugeschickt bekommt. Wenn ihr den eingetragen habt, ist eure Stimme gezählt.
Achtung: Bei der Eingabe eurer Telefonnummer ist es notwendig, die korrekte Ländervorwahl mit anzugeben:
+49 für Deutschland
+43 für Österreich
+41 für die Schweiz

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 09. Juli 2021 | 20:15 Uhr