"Schlager des Monats" Was ist euer "Hit des Monats"?

Beim "Hit des Monats" seid ihr gefragt, liebe Schlagerfreunde! An den Start gehen: Michele Joy mit "So wie du bist", Alex Engel und Bianca mit ihrem Song "Ich fühl mich wie im Himmel" und Daniel Johnson mit "Lass uns leben". Das Voting läuft bis zum 10. Dezember 2021 um 21:45 Uhr.

Die Schlager des Monats - Hit des Monats
Wir suchen wieder den "Hit des Monats"! Bildrechte: MDR

Die drei Vorschläge

Michele Joy: "So wie du bist"

Der erste Kandidat für den "Hit des Monats" hat seine musikalische Leidenschaft seinem Opa zu verdanken. Michele Joy wurde von seinem Opa Willi bereits in jungen Jahren ans Schlagzeug gesetzt. Doch auch Papa Edgar und Mama Angela haben seine musikalische Erziehung weiter vorangetrieben. Die Leidenschaft für Musik liegt bei Michele Joy also in der Familie.

Michele Joy
Kommt aus einer musikalischen Familie: Michele Joy. Bildrechte: facebook.com/Michele-Joy/

Seine eigene Karriere treibt der 36-Jährige schon seit einigen Jahren voran. Er singt, komponiert und textet - nicht nur für sich selbst, sondern auch für Schlagerstars wie Marc Pircher oder G.G. Anderson. Mittlerweile hat er schon mehrere eigene Alben veröffentlicht. Micheles aktueller Longplayer heißt "Verfluchte Samstagnacht" und ist auch in Zusammenarbeit mit G.G. Anderson entstanden. Die Verbindung ist aber nicht nur musikalischer, sondern auch familiärer Natur - G.G. ist Micheles Onkel. Er wird ihm beim "Hit des Monats" also wohl auch die Daumen drücken, denn hier tritt Michele Joy mit seinen Pop-Schlager-Song "So wie du bist" an.

Alex Engel und Bianca: "Ich fühl mich wie im Himmel"

Eine ganz besondere Geschichte steckt hinter Vorschlag Nummer zwei. Kennengelernt haben sich Alex Engel und Bianca nämlich über Instagram und dank Corona. Während des Lockdowns im vergangenen Winter startete der Ballermann-Sänger Alex Engel regelmäßig Live-Videos auf der Plattform. Unter dem Motto "Zeig dein Talent" lud er seine Fans dazu ein, mit ihm zu singen. Eine junge Dame stach dabei besonders heraus: die 25-jährige Kölnerin Bianca.

Alex Engel und Bianca
Hat das Schicksal (und Instagram) zusammengeführt: Alex Engel und Bianca. Bildrechte: Alex Engel

Alex Engel war so von ihr begeistert, dass sie schon kurz darauf gemeinsam beschlossen, einen Song zusammen aufzunehmen. Heraus gekommen ist "Ich fühl mich wie im Himmel". Auf die Frage, ob die beiden nicht nur musikalisch, sondern auch privat ein Paar sind, sagt Bianca augenzwinkernd: "Seitdem wir beide diesen Song haben, fühlen wir uns wie im Himmel". Gemeinsam wollen die beiden mit ihrem Song nun eure Stimmen beim "Hit des Monats" erobern!

Daniel Johnson: "Lass uns leben"

Vorschlag Nummer drei kommt von Daniel Johnson. Der Sänger ist ein echter Tausendsassa und kann sich ein Leben ohne die Bühne wohl nur sehr schwer vorstellen. Er sagt sogar: "Die Bühne ist mein Leben!" Daniel Johnson arbeitet nicht nur als Sänger, sondern auch als Tänzer, Choreograph, Coach und Sprecher. Dank seiner musikalischen Eltern entstand seine Leidenschaft schon im frühesten Kindesalter.

Daniel Johnson
Hofft auf eure Stimmen: Daniel Johnson. Bildrechte: instagram.com/danieljohnson_music / Andrey Ivanov-De Santis

Daniel Johnson engagierte sich im Schulchor, sang später auf Hochzeiten und absolvierte nach dem Abitur an der renommierten Stage School in Hamburg eine Musicalausbildung. Von der Musical-Bühne zieht es ihn nun schon seit einiger Zeit in die Schlagerwelt. Der aus dem nordrhein-westfälischen Paderborn stammende Sänger lebt jetzt im Süden Deutschlands, in Freiburg. Von dort aus will der 29-Jährige die Fan-Herzen mit seinem gefühlvollen Pop-Schlager erobern. Mit seiner vor kurzem erschienenen Single "Lass uns leben" hofft Daniel Johnson beim Voting zum "Hit des Monats" jetzt auf eure Stimmen!

Welcher aufstrebende Künstler bzw. Künstlerin ist euer "Hit des Monats" und soll bei "Die Schlager des Monats" Anfang Dezember in voller Länge laufen? Hier könnt ihr abstimmen!

So geht's:
Klickt dazu einfach auf euren Lieblingshit. Gebt dann eure Handynummer ein. Im Anschluss werdet ihr nach einem Code gefragt, den ihr per SMS zugeschickt bekommt. Wenn ihr den eingetragen habt, ist eure Stimme gezählt.
Achtung: Bei der Eingabe eurer Telefonnummer ist es notwendig, die korrekte Ländervorwahl mit anzugeben:
+49 für Deutschland
+43 für Österreich
+41 für die Schweiz

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 03. Dezember 2021 | 20:15 Uhr