"Schlager des Monats" Was ist euer "Hit des Monats"?

Beim "Hit des Monats" seid ihr gefragt, liebe Schlagerfreunde! An den Start gehen: Vanessa Dollinger mit „Feuerwerk“, Patrick Himmel mit „Summertime is Partytime“ und Maria Linda mit „Adrenalin“. Das Voting läuft bis zum 12. August 2022 um 21:45 Uhr.

Die Schlager des Monats - Hit des Monats
Bildrechte: MDR

Die drei Vorschläge

Vanessa Dollinger - „Feuerwerk“

Schlagersängerin Vanessa Dollinger
Schlagersängerin Vanessa Dollinger Bildrechte: Vanessa Dollinger

Unsere erste Kandidatin für den "Hit des Monats" kommt aus dem schönen Kärnten in Österreich. Und die Schlagersängerin Vanessa Dollinger hat die Musik einfach im Blut. Bereits im Alter von 11 Jahren nahm sie 2013 am österreichischen Gesangswettbewerb "Kiddy Contest" teil und schaffte es auf den zweiten Platz. Auch beim großen Wiener Donauinselfest stand sie bereits mehrfach auf der Bühne. Nun hofft Vanessa mit ihrem Song "Feuerwerk" auf eure Stimmen beim "Hit des Monats".

Patrick Himmel - „Summertime is Partytime“

Porträt von Schlagersänger Patrick Himmel
Schlagersänger Patrick Himmel Bildrechte: Patrick Himmel

Für unseren Kadidaten Nummer zwei ging es musikalisch ursprünglich eigentlich in eine ganz andere Richtung. Seine ersten musikalischen Erfolge hatte Patrick Himmel nämlich im Rap. Doch die Liebe zum Schlager war stärker. Schnell entwickelte er sich zum Schlagersänger, die Musik war ihm dank seiner Oma bereits aus seiner Kindheit vertraut. Jetzt will der Sänger mit seinem Song "Summertime is Partytime" durchstarten und bittet dafür um eure Stimmen beim Voting für den "Hit des Monats".

Maria Linda - „Adrenalin“

Schlagersängerin Maria Linda tanzt.
Schlagersängerin Maria Linda Bildrechte: Maria Linda

Unsere dritte Kandidatin verbreitet mit ihrem Song echtes "Adrenalin" - wie der Titel des Lieds schon verspricht. Sich selbst beschreibt die Sängerin Maria Linda als "gefühlvoll, loyal und als Italienerin sehr temperamentvoll". Ihren Durchbruch schaffte Maria Linda beim Schlager-Nachwuchswettbewerb des ZDF-Fernsehgarten. Jetzt hofft sie auf eure Stimmen bei der Wahl zum "Hit des Monats".

Wählt euren Hit des Monats!

Welcher aufstrebende Künstler bzw. Künstlerin ist euer "Hit des Monats" und soll bei "Die Schlager des Monats" in voller Länge laufen? Hier könnt ihr abstimmen!

ACHTUNG: Nach Eingabe und Absenden des erhaltenen SMS-Codes kann es unter Umständen dazu kommen, dass keine Bestätigung angezeigt wird. Dies hat technische Gründe und die Stimme ist natürlich trotzdem gezählt.

So geht's:
Klickt dazu einfach auf euren Lieblingshit. Gebt dann eure Handynummer ein. Im Anschluss werdet ihr nach einem Code gefragt, den ihr per SMS zugeschickt bekommt. Wenn ihr den eingetragen habt, ist eure Stimme gezählt.
Achtung: Bei der Eingabe eurer Telefonnummer ist es notwendig, die korrekte Ländervorwahl mit anzugeben:
+49 für Deutschland
+43 für Österreich
+41 für die Schweiz

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 05. August 2022 | 20:15 Uhr