"Schlager des Monats" Was ist euer "Hit des Monats"?

Beim "Hit des Monats" seid ihr gefragt, liebe Schlagerfreunde! An den Start gehen: Julia Bender mit "Taxi nach Paris", Sophia Venus mit "Du bist das was ich für Liebe halte" und Daniel Johnson mit "Besser geht nicht". Das Voting läuft bis zum 09. September 2022 um 21:45 Uhr.

Die Schlager des Monats - Hit des Monats
Bildrechte: MDR

Die drei Vorschläge

Julia Bender: "Taxi nach Paris"

Hit des Monats Kandidatin Julia Bender
Bildrechte: Julia Bender

"Ich mach einfach das, worauf ich gerade Lust habe, was mir in den Kopf kommt", sagt Schlagersängerin Julia Bender und genau deshalb passe ihr neuer Song "Taxi nach Paris" auch so gut zu ihr. Darin geht es nämlich darum einfach spontan und frei zu sein und nach Lust und Laune zu leben. Lust hat die 1993 geborene Sängerin schon seit Kindestagen vor allem auf Schlagermusik. Sie sang im Kinderchor und bekam schon früh Gesangsunterricht. Seit vielen Jahren schon ist die Sängerin aus dem nordrhein-westfälischen Lünen nun schon auf den Schlagerbühnen unterwegs. Mit ihrem Song "Taxi nach Paris" hofft sie nun auf eure Stimmen beim "Hit des Monats".

Sophia Venus: "Du bist das was ich für Liebe halte"

Hit des Monats Kandidatin Sophia Venus
Bildrechte: instagram.com/_sophia_venus_/

Vorschlag Nummer zwei kommt von der Lokalmatadorin in der Runde. Sophia Venus ist in Sachsen verwurzelt und nennt Schlager ihr "Lebenselixier". Beim Hit des Monats tritt sie mit ihrem selbstgeschriebenen Song "Du bist das was ich für Liebe halte" an. Ein Titel, der für Sophia Venus eine große Bedeutung hat. "Er handelt von einer wahren Begebenheit und ist für eine ganz besondere Person in meinem Leben", erzählt die sympathische Sängerin. Seit zehn Jahren ist die bekennende Dynamo-Anhängerin nun schon mit ihrer Musik unterwegs und möchte mit einem Sieg beim Hit des Monats so richtig durchstarten.

Daniel Johnson: "Besser geht nicht"

Daniel Johnson
Bildrechte: instagram.com/danieljohnson_music / Andrey Ivanov-De Santis

Vorschlag Nummer drei kommt von Daniel Johnson. Der Sänger ist ein echter Tausendsassa und kann sich ein Leben ohne die Bühne wohl nur sehr schwer vorstellen. Er sagt sogar: "Die Bühne ist mein Leben!" Daniel Johnson arbeitet nicht nur als Sänger, sondern auch als Tänzer, Choreograph, Coach und Sprecher. An seinem aktuellen Song "Besser geht nicht" arbeitete er ganze zwei Jahre. Der Sänger mit Musicalausbildung will die Fan-Herzen mit seinem gutgelaunten Pop-Schlager erobern. Sein neuer Song dürfe "auf keiner Party fehlen", meint er und hofft damit beim Voting zum "Hit des Monats" jetzt auf eure Stimmen!

Anmerkung: In einer früheren Version dieses Artikels war von einem Voting-Ende am 12.09. die Rede. Richtig ist jedoch, dass das Voting, wie immer beim Hit des Monats, nach einer Woche, also am 09.09., auslief. Wir haben diesen Fehler korrigiert und bitten um Verständnis.

Wählt euren Hit des Monats!

Welcher aufstrebende Künstler bzw. Künstlerin ist euer "Hit des Monats" und soll bei "Die Schlager des Monats" in voller Länge laufen? Hier könnt ihr abstimmen!

So geht's:
Klickt dazu einfach auf euren Lieblingshit. Gebt dann eure Handynummer ein. Im Anschluss werdet ihr nach einem Code gefragt, den ihr per SMS zugeschickt bekommt. Wenn ihr den eingetragen habt, ist eure Stimme gezählt.
Achtung: Bei der Eingabe eurer Telefonnummer ist es notwendig, die korrekte Ländervorwahl mit anzugeben:
+49 für Deutschland
+43 für Österreich
+41 für die Schweiz

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 02. September 2022 | 20:15 Uhr