"Schlager des Monats" Was ist euer "Hit des Monats"?

25. April 2023, 11:39 Uhr

Beim "Hit des Monats" seid ihr gefragt, liebe Schlagerfreunde! An den Start gehen: Daniel Lopes mit "Yo Siento", Laura Angela mit "Schatten der Nacht" und Die Schlagerboys mit "24 Stunden".
Das Voting läuft bis zum 21. April 2023 um 21:45 Uhr.

Die drei Vorschläge

Daniel Lopes: "Yo Siento"

Daniel Lopes in der ersten Live-Show der 20. Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar.
Daniel Lopes Bildrechte: IMAGO/Future Image

Daniel Lopes wuchs in Brasilien auf und kam mit seiner Familie im Alter von 15 Jahren nach Deutschland. Als 10-Jähriger erlernte er im Selbststudium, Klavier und Gitarre zu spielen, und spielte fortan in einer Jugendband. 2002/2003 nahm Daniel Lopes an der ersten Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar (DSDS)" teil. Es gelang ihm, ins Finale der besten zehn zu kommen, am Ende belegte er den siebten Platz.

Laura Angela

Laura Angela, Cover
Single-Cover von Laura Angela Bildrechte: Herz7

Die gebürtige Italienerin wollte schon immer auf die Bühne und nahm bereits als Teenager an zahlreichen Contests, Castings und Wettbewerben teil. Als Mitglied des Duos "IT-Girls" gelang der Blondine 2001 mit dem Song "My Heart It Feels Like... Dub Dub" bereits ein musikalischer Erfolg. Auftritte in Shows wie "The Dome" oder "ZDF Fernsehgarten" folgten. Nach einiger Zeit will Laura Angela jetzt mit ihrem neuen Song "Schatten der Nacht" durchstarten.

Die Schlagerboys

Die Schlagerboys, Cover
Die Schlagerboys: Single-Cover Bildrechte: Rechte: RTL2

Die Schlagerboys sind ein deutsch-niederländisches Schlager-Pop-Duo, bestehend aus Mitch & Dominic. Mitch ist 23 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Holland. Seit einigen Jahren tourt Mitch als Mitglied einer Cover-Band durch die Niederlande und hat bereits auf vielen Bühnen gestanden. Der Würzburger Dominic war bereits Support-Act bei Wincent Weiss. Dominic ist 24 und spielt Gitarre und Klavier. Ihre Debüt-Single "Mein Stern" erschien im Sommer 2022.

Wählt euren Hit des Monats!

Welcher aufstrebende Künstler bzw. Künstlerin ist euer "Hit des Monats" und soll bei "Die Schlager des Monats" in voller Länge laufen? Hier könnt ihr ab dem 13.04.2023 um 20:15 Uhr abstimmen!

So geht's:
Klickt dazu einfach auf euren Lieblingshit. Gebt dann eure Handynummer ein. Im Anschluss werdet ihr nach einem Code gefragt, den ihr per SMS zugeschickt bekommt. Wenn ihr den eingetragen habt, ist eure Stimme gezählt.
Achtung: Bei der Eingabe eurer Telefonnummer ist es notwendig, die korrekte Ländervorwahl mit anzugeben:
+49 für Deutschland
+43 für Österreich
+41 für die Schweiz

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 14. April 2023 | 20:15 Uhr