Die Kölner Musikgruppe «Die Höhner» bei der Aufzeichnung  zu «Meine Schlagerwelt - Die Faschingsparty» in Leipzig.
Von Köln um die ganze Welt: Höhner haben jetzt ein Konzert in Las Vegas gespielt. Bildrechte: dpa

Janz in Rud-Wiess Die Höhner rocken Las Vegas - Heidi Klum freut's!

Die Höhner sind ja eigentlich nur in einer Stadt glücklich: Köln. Doch momentan sind die Jungs aus der Stadt im Westen Deutschlands im Wilden Westen unterwegs und haben ihren USA-Besuch sogar mit einem Konzert in Las Vegas abgerundet!

Die Kölner Musikgruppe «Die Höhner» bei der Aufzeichnung  zu «Meine Schlagerwelt - Die Faschingsparty» in Leipzig.
Von Köln um die ganze Welt: Höhner haben jetzt ein Konzert in Las Vegas gespielt. Bildrechte: dpa

Für die Höhner gibt es ja eigentlich nur eine Stadt – und das ist die mit dem Dom am Rhein. Trotzdem war‘s für die Kölsche Jungs schon immer ein Traum, auch mal im Land der unendlichen Möglichkeiten aufzutreten: den Vereinigten Staaten.

Diesen Wunsch haben sich die Höhner jetzt tatsächlich erfüllen können. Derzeit brausen die sechs mit Harley Davidson und Ford Mustang über die historische Route 66 durch den Wilden Westen. Und wenn man schon mal dort ist, kann man den Urlaub doch auch gleich mit ein wenig Arbeit verbinden, nicht wahr?

Höhner rocken Downtown Vegas

Heidi Klum
Heidi Klum ist Höhner-Fan Bildrechte: IMAGO

Welche Stadt würde sich besser für einen Auftritt der Karnevalstruppe anbieten als Las Vegas? Eben. Die Höhner haben also auf der weltberühmten Vergnügungsmeile "The Strip" ihre Instrumente rausgeholt und den Amis gezeigt, wie man in Good Old Germany Karneval feiert.

Bei Facebook schreiben sie: "Gemeinsam mit den Roten Funken haben wir 'Old Las Vegas' also Downtown Freemont Street, quasi friedlich erobert und gerockt - mit einem kölschen Konzert und den Farben Rud-Wiess. Ein Glanzpunkt in unserer Band-Vita!"

Die Anmoderation übernahm mit der seit Jahren in Amerika lebenden Heidi Klum übrigens ein ganz besonderer Fan aus dem Rheinland. Aber seht selbst:

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 10. Oktober 2018 | 14:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober 2018, 15:49 Uhr