Zweiter Teil "Symphonie meines Lebens 2" - Howard Carpendale mit neuem Album

Ziemlich genau vor einem Jahr überraschte Howard Carpendale seine Fans mit einem ganz besonderen Album. Auf "Symphonie meines Lebens" singt er seine Hits, begleitet von einem ganzen Orchester. Jetzt zeigt er: Die Symphonie ist noch längst nicht vorbei und veröffentlicht Teil zwei.

Howard Carpendale & The Royal Philharmonic Orchestra: Symphonie meines Lebens
Auch Teil zwei wurde zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra eingespielt. Bildrechte: Electrola / Mumpi Kuenster Monsterpics

Schon Anfang Oktober erschien mit "Dann geh doch" der erste Vorbote seines neuen Albums, nun legt Howard Carpendale nach - im doppelten Sinne. Am Freitag, den 23. Oktober, veröffentlicht er Teil zwei der "Symphonie meines Lebens". Wieder mit Orchester und wieder mit ganz besonderen Gästen.

Ich hab mich wahnsinnig gefreut, dass wir eine zweite Version von "Symphonie meines Lebens" machen dürfen. Es ist wirklich eine große Ehre mit diesem Orchester zu singen.

Howard Carpendale Facebook

Dieses Orchester ist, wie auch schon beim Vorgänger-Album, das Londoner Royal Philharmonic Orchestra. Zwar konnte Howard Carpendale aufgrund der Corona-Situation dieses Mal nicht persönlich in London sein, dennoch arbeitete er wieder mit dem erfolgreichen Produzenten-Duo James Morgan und Juliette Pochin zusammen. Es entstanden 12 weitere Carpendale-Hits in einem symphonischen Gewand.

Howard Carpendale
Howard Carpendale im Studio mit dem Royal Philharmonic Orchestra Bildrechte: Mumpi Künster Monsterpics

"Symphonie meines Lebens 2" - Die Titelliste:

  1. Dann geh doch
  2. Ruf mich an feat. Giovanni Zarella 
  3. Du fängst den Wind niemals ein
  4. Das schöne Mädchen von Seite 1
  5. Fremde oder Freunde
  6. Mit viel Herz 
  7. Da nahm er seine Gitarre 
  8. Wie frei willst Du sein? feat. Kerstin Ott 
  9. Ein paar sind immer über den Wolken 
  10. Durban, South Africa 
  11. Das ist unsere Zeit 
  12. Willkommen auf der Titanic 

Zusammenarbeit mit Kerstin Ott und Giovanni Zarrella

Für alle Schlagerfans dürften zwei Songs besonders herausstechen - die beiden Duette. Zusammen mit Giovanni Zarrella hat Howard Carpendale seinen Hit „Ruf mich an“ neu interpretiert. „Es war eine tolle Zusammenarbeit“, erzählt Howard, „wir sind zwei Typen, die einfach passen, und Giovanni ist wirklich einer der besten Sänger aktuell in Deutschland“. Und so ergänzen die beiden sich auch ideal auf Deutsch und Italienisch.

Die Arbeit mit Kerstin Ott war ebenfalls geprägt von dem starken Draht, den die beiden zueinander haben, sodass die Arbeit richtig Spaß gemacht habe. Das hört man auch auf ihrer Version von „Wie frei willst du sein?“. Sanft mit Klavier und Streichern eingeleitet, erschaffen die beiden eine neue Interpretation des Klassikers.

Die Show meines Lebens: Das sind die neuen Termine

Die Tour zu seinem Album konnte er im Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht beenden. Trotz Verlegung in den Herbst 2020 konnten die restlichen Konzerte seiner “Die Show meines Lebens”-Tour bisher nicht stattfinden. Aktuell sind die Konzerte für den Herbst 2021 angesetzt.

Termin Ort verlegt vom
11.09.2021 Nürnberg 08.11.2020
12.09.2021 Chemnitz 12.09.2020
14.09.2021 Frankfurt 08.09.2020
15.09.2021 Frankfurt 09.09.2020
16.09.2021 Frankfurt 10.09.2020
17.09.2021 Leipzig 07.09.2020
19.09.2021 Wien 05.09.2020
21.09.2021 Stuttgart 03.09.2020
22.09.2021 Köln 12.11.2020
09.11.2021 Dortmund 10.11.2020
10.11.2021 Hamburg 11.11.2020
11.11.2021 Hannover 02.09.2020
13.11.2021 Dresden 14.11.2020

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 22. Oktober 2020 | 17:24 Uhr