Bernhard Brink präsentiert "Die Schlager des Monats November" Howard Carpendale vollendet mit Weihnachtsalbum besondere Trilogie

Logisch, dass bei den Schlager-Album-Charts im November auch Weihnachtsalben dabei sind. Howard Carpendale, Gast im Studio bei Bernhard Brink, hat mit seinem Weihnachtsalbum die Trilogie seiner gemeinsam mit dem Royal Philarmonic Orchestra aufgenommenen Alben vollendet.

Howard Carpendale und Bernhard Brink
Howard Carpendale (l.) und Bernhard Brink im Studio. Bildrechte: MDR/P. Heller

Howard Carpendale hat gemeinsam mit dem Royal Philarmonic Orchestra die beiden Alben "Sinfonie meines Lebens 1 & 2" produziert und damit große Erfolge gefeiert. Sein Weihnachtsalbum "Happy Christmas" vollendet nun die Trilogie.

Howard Carpendale (re.), und sein Sohn Wayne Carpendale
Howard Carpendale mit seinem Sohn Wayne. Bildrechte: imago images / Strussfoto

Das Album "Happy Christmas", das gerade erschienen ist, ist erst das zweite Weihnachtsalbum des Sängers überhaupt. Für Howad Carpendale ist es ein sehr bedeutsames Album. Im Interview mit "Meine Schlagerwelt" sagte er: "Da sind Lieder drauf, die man vielleicht nicht erwartet. Da ist aber auch eine Version von "Stille Nacht" drauf, die offensichtlich den Menschen sehr gefällt. Dieses Album ist für mich sehr sehr wichtig in diesen schwierigen Zeiten. Einen Titel des Albums "White Christmas" hat der Sänger beim "ADVENTSFEST DER 100.000 LICHTER" gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchester performed. Natürlich sprechen Bernhard Brink und Howard Carpendale auch darüber, wie dieses Jahr das Weihnachtsfest gefeiert wird. Familienmensch Howard Carpendale hat nur einen Wunsch, er möchte seine Familie bei sich haben. Seine Frau, Sohn Wayne mit Frau und dem kleinen Enkelsohn. Sein 33-jähriger Sohn Cass, der in Amerika lebt, wird leider nicht dabei sein können.

Frank Cordes von den Schlagerpiloten ohne Co-Piloten dabei

Schlagerpilot
Frank Cordes und Bernhard Brink. Bildrechte: MDR/A. Mrosko

Auch die Schlagerpiloten haben in diesem Jahr ein Weihnachtsalbum aufgenommen und zwar ihr erstes. "Weihnachten das ganze Jahr" ist seit 19. November im Handel, ihr könnt hier, mit Beginn der Sendung, ein Album gewinnen. Frank Cordes ist stellvertretend für die Schlagerpiloten zu Gast im Studio bei Bernhard Brink und erzählt u.a. wieso die Schlagerpiloten jetzt ein Weihnachtsalbum produziert haben, schließlich sieht man die drei auf den Covern ihrer Alben ja meistens am Strand und unter Palmen.

Die Top-Schlager-News im November:

Patrick Lindner
Patrick Lindner während seines Praktikums. Bildrechte: Facebook/Patrick Lindner

Patrick Lindner hat für eine TV-Doku mit anderen Prominenten in einem Berliner Krankenhaus als Praktikant gearbeitet. Sein Fazit: "Es ist Fünf nach Zwölf, da Pflegekräfte täglich an ihre Grenzen gehen müssen".

Die Fans von Beatrice Egli dürften sich schon gewundert haben: Die Sängerin musste in der letzten Zeit einige Termine sausen lassen. Schließlich meldete sie sich dann per Video auf ihrem Instagram-Kanal und nannte auch den Grund: Sie wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.

Sänger-Legende Ted Herold ist bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen.
Wie die Deutsche Presse-Agentur weiter berichtet, starb mit dem Sänger, der bei seinen Fans als "deutscher Elvis" gilt, dessen 48-jährige Ehefrau. Ted Herold hatte in den 50er Jahren mit Hits wie "So schön ist nur die allererste Liebe", "Hula Rock" oder "Moonlight" große Erfolge gefeiert.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 03. Dezember 2021 | 20:15 Uhr

Howard Carpendale - Happy Christmas 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Sa 27.11.2021 22:12Uhr 03:23 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/howard-carpendale-happy-christmas-adventsfest-video-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video