Den Tränen nahe "Ich habe seinen letzten Herzschlag gefühlt" - Lucas Cordalis erzählt emotional von Costas Tod

Seit einigen Tagen befindet sich Schlagersänger Lucas Cordalis im Dschungelcamp in Australien. Nun hat der 55-Jährige vor laufender Kamera höchstemotional von den letzten Stunden seines Vaters Costa berichtet.

Lucas Cordalis, 2020
Lucas Cordalis hat ein emotionales Statement vor einem Millionenpublikum gegeben. Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

Lucas Cordalis hat es endlich geschafft, sich einen großen Wunsch zu erfüllen. Der Musiker wollte seit langer Zeit bei dem Reality-TV-Format teilnehmen, welches sein Vater Costa Cordalis im Jahr 2004 gewinnen konnte.

Emotionales Gespräch am Lagerfeuer

In der am Dienstag (17.1.2023) ausgestrahlten Folge des Dschungelcamps war Lucas nun zum ersten Mal länger zu sehen und es wurde sofort sehr emotional. Der Sänger unterhielt sich mit Kandidat Cosimo Citiolo über den Tod seines Vaters Costa Cordalis und wie er die letzten Momente mit seinem Papa vor seinem Tod im Jahr 2019 erlebt hat.

Ich war bei seiner letzten Stunde da. Letzte Sekunde, letzter Atemzug. Ich habe es gefühlt, seinen letzten Herzschlag

Lucas Cordalis Das RTL-Dschungelcamp

Lucas war zusammen mit seiner Mutter Ingrid bei Papa Costa auf Mallorca, als es ihm immer schlechter ging: "Meine Mutter war allein mit ihm. Da hat sie gesagt, komm schnell hoch […] ich gehe hoch und tatsächlich, kurz danach ist er gestorben", sagte er über die letzten Momente mit seinem Vater.

Lucas und Costa Cordalis
Ein Herz und eine Seele: Sohn Lucas mit Papa Costa Cordalis. Bildrechte: imago/Hoffmann

Besonders emotional war für Lucas der Zeitpunkt, als sein verstorbener Vater abgeholt wurde. "Das war eine beschissene Zeit", sagte der 55-Jährige den Tränen nahe.  

"Das reißt dir richtig das Herz raus"

Zum Ende des Gesprächs zwischen den beiden Männern fing sich Lucas Cordalis dann wieder und sagte, dass er nicht an dem Format teilnehmen wollte, um traurig zu sein. "Ganz im Gegenteil, ich will diese Zeit mega genießen", ließ er seinen Mitkandidaten wissen. Sein Vater habe ihm oft gesagt, dass Abenteuer in Australien ein ganz besonderes für ihn war.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der 16. Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2014 im Coloneum
Seit 2016 glücklich verheiratet: Lucas Cordalis und seine Ehefrau Daniela Katzenberger Bildrechte: imago/Future Image

Fans in Sorge um Lucas - Daniela Katzenberger beruhigt

Das emotionale Gespräch über seinen Vater Costa war am fünften Tag des Camps für Lucas der erste längere Auftritt, den die TV-Zuschauer:innen miterleben konnten. In den erste Folgen des Formats war der Künstler nur wenige Sekunden zu sehen.

Seine Ehefrau Daniela Katzenberger äußerte sich daraufhin auf ihrem Instagram-Kanal und beruhigte ihre Follower:innen: "Lasst mal noch ein paar Tage ins Land gehen, meine These. Also, alles gut, ihm geht’s gut und uns auch", schrieb die 36-Jährige.

Dieses Thema im Programm: Meine Schlagerwelt | 18. Januar 2023 | 12:44 Uhr

V.l.n.r.: Sänger Werner Böhm (GER), Fernsehastrologin Antonia Langsdorf (GER), Schauspielerin Susan Stahnke (GER), Kabarettistin Lisa Fitz (GER), Sänger Costa Cordalis (GRE), Moderatorin Caroline Beil (GER), Schauspielerin Mariella Ahrens (GER)
Bildrechte: imago/Müller-Stauffenberg
Einspiel_SdM_PeterTrifftCordalis_175354235.mxf 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Fr 05.08.2022 11:32Uhr 03:38 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/lucas-cordalis-peter-heller-interview-video-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video