Best of "Meine Schlagerwelt" 2017 Ein Jahr für euch unterwegs!

2017 war ein aufregendes und bewegtes Jahr - nicht nur für den Schlager, sondern auch für "Meine Schlagerwelt". Wir waren viel unterwegs - haben bei großen Shows eure Stars backstage interviewt, euch so manchen Blick hinter die Kulissen ermöglicht und uns den ein oder anderen Spaß erlaubt. Geht mit uns auf ein Jahr "Meine Schlagerwelt"-Zeitreise!

Schlagerwelt-Rückblick
Bildrechte: MDR/Multimedia HaR Unterhaltung

Jahresrückblick: Die Highlights 2017 Best of "Meine Schlagerwelt"

Best of "Meine Schlagerwelt"

Das Jahr 2017 auf "Meine Schlagerwelt" war voller Höhepunkte, Schlagern und natürlich Schlagerstars. Peter Heller lädt zu einem einzigartigen Jahrerückblick ein - viel Spaß beim Anschauen.

Mi 22.11.2017 13:10Uhr 36:16 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-155426.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Gleich im Januar waren die Jungs von KLUBBB3 zu Gast beim MDR in Leipzig. Bewaffnet mit Konfettikanonen sind Florian, Jan und Christof durchs Haus gezogen und haben so manche Sendungen tüchtig durcheinander gebracht. heraus gekommen ist ein superlustiges Musikvideo zu "Jetzt erst recht!". Tolle Musik gab's auch bei der Aufzeichnung der Schlagerpartys mit Ross Antony - und zwar nicht nur auf der Bühne, sondern auch backstage im "Meine Schlagerwelt"-Tourbus, zum Beispiel von Feuerherz und Vincent Gross.

Vincent Gross
Bildrechte: MDR Fernsehen/Unterhaltung

Do 27.07.2017 12:40Uhr 02:18 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-124992.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Unterhaltung

Feuerherz
Bildrechte: MDR/HaR Unterhaltung Multimedia

02:24 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-87408.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Und weil das Musizieren so viel Spaß gemacht hat, haben wir mit den Jungs von Feuerherz gleich noch eine Runde "Wer bin ich?" gespielt. Ganz klar, dass es bei "Meine Schlagerwelt" Schlagerstars zu erraten galt ...

partyspiel 'Wer bin ich?' mit Feuerherz , junger Mann mit Klebezettel an der Stirn
Bildrechte: MDR/HaR Unterhaltung Multimedia
partyspiel "Wer bin ich?" mit Feuerherz , junger Mann mit Klebezettel an der Stirn
Bildrechte: MDR/HaR Unterhaltung Multimedia

"Wer bin ich?" mit Feuerherz Älter als 50??

Älter als 50??

Eine Dame, über 50 Jahre alt und mehrfach goldprämiert ... Martijn alias Matt kommt beim "Wer bin ich?"-Spiel mit seinen Bandkollegen zwar ganz schön ins Grübeln, letztendlich aber doch auf die Lösung.

Do 14.09.2017 13:55Uhr 01:11 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-137940.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
partyspiel "Wer bin ich?" mit Feuerherz , junger Mann mit Klebezettel an der Stirn
Bildrechte: MDR/HaR Unterhaltung Multimedia
partyspiel "Wer bin ich?" mit Feuerherz , junger Mann mit Klebezettel an der Stirn
Bildrechte: MDR/HaR Unterhaltung Multimedia

Bei der Kaisermania war Maite Kelly in diesem Jahr nicht dabei. Wer sie trotzdem mal treffen wollte, der hatte bei "Meine Schlagerwelt" die Chance, ein Meet&Greet mit ihr zu gewinnen. Auch mit DJ Ötzi und Beatrice Egli konnten Fans am Rande einer TV-Aufzeichnung exklusiv auf Tuchfühlung gehen.

Die größten Schlagerpartys des Jahres hat - ganz klar - Florian Silbereisen mit uns gefeiert. Wir waren bei jedem Fest hautnah dabei - und konnten euch live aus dem Backstage-Bereich mit den heißesten News versorgen.

SCHLAGERCHAMPIONS - Das grosse Fest der Besten

Florian Silbereisen und Reporter Peter
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Nach dem SCHLAGERCOUNTDOWN ist der Showmaster ... erschöpft! Einen Musiktipp konnte ihm "Meine Schlagerwelt"-Reporter Peter Heller trotzdem entlocken.

01:41 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-93596.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Fantasy und Peter Heller
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK/Alexander Friederici

Di 10.01.2017 11:45Uhr 01:24 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-74328.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Schlagercountdown - das grosse Premierenfest

Ben Zucker-der Mann mit der rauchigen Stimme
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

SCHLAGERCOUNTDOWN - DAS GROSSE PREMIERENFEST Na und, Ben Zucker?

Na und, Ben Zucker?

Der Mann mit der rauchigsten Stimme des Abends am "Meine Schlagerwelt"-Mikro - und das ganz ohne Zigaretten & Alkohol. Von dem wollen wir mehr hören!!

01:38 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-93618.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Anna Maria Zimmermann
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

SCHLAGERCOUNTDOWN - DAS GROSSE PREMIERENFEST Ganz groß: Anna Maria Zimmermann

Ganz groß: Anna Maria Zimmermann

"Himmelblaue Augen" und ellenlange Beine - das bringt "Meine Schlagerwelt"-Reporter Peter glatt aus der Fassung! Zum Glück hat Anna Maria Zimmermann alles im Griff ...

02:42 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-93606.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Rotblond und Reporter Peter
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

SCHLAGERCOUNTDOWN - DAS GROSSE PREMIERENFEST Gewinnen mit Liebe: Rotblond

Gewinnen mit Liebe: Rotblond

Was gibt's für ein Newcomer-Duo besser als ein tobendes Publikum? Nichts, finden Rotblond - und schwärmen von ihrem Produzenten.

02:09 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-93616.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Andy Borg
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Rosen von Sandro
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

SCHLAGERCOUNTDOWN - DAS GROSSE PREMIERENFEST Rosen von Sandro!

Rosen von Sandro!

Zum "Meine Schlagerwelt"-Interview hat sich Sandro Unterstützung von Papa Fredi und Fantasy geholt. Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen - Sandro ist Profi!

01:50 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-93610.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
DJ Ötzi tief mit Reporter Peter
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

SCHLAGERCOUNTDOWN - DAS GROSSE PREMIERENFEST DJ Ötzi tief berührt ...

DJ Ötzi tief berührt ...

DJ Ötzi ist von den Reaktionen des Publikums so ergriffen, dass er am "Meine Schlagerwelt"-Mikro zunächst um Worte ringt. Was ein großartiger Auftritt!

02:41 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-93602.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Vincent Gross im Gespräch
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nino de Angelo im Gespräch
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

SCHLAGERCOUNTDOWN - DAS GROSSE PREMIERENFEST 100% Nino de Angelo

100% Nino de Angelo

Alt oder neu - welchen Song präsentiert ein Star lieber? Nino de Angelo ist im "Meine Schlagerwelt"-Interview unentschieden - und plaudert aus dem Leben!

02:29 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-93598.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Oonagh und der Moderator während eines Interviews
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

SCHLAGERCOUNTDOWN - DAS GROSSE PREMIERENFEST Für Oonagh ein Heimspiel

Für Oonagh ein Heimspiel

Oonagh stand beim SCHLAGERCOUNTDOWN nicht nur mit Santiano, sondern auch dem "Safri Duo" auf der Bühne - und ist begeistert von den gemeinsamen Auftritten ...

02:06 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-93608.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dirndl! FERTIG! LOS! - die Oktoberfestshow 2017

dArtangan
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mo 18.09.2017 11:26Uhr 03:32 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-138924.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Fantasy
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mo 18.09.2017 11:26Uhr 02:54 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-138928.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Florian
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mo 18.09.2017 11:29Uhr 02:28 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-138940.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Andy Borg
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mo 18.09.2017 11:25Uhr 02:28 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-138920.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Anna Maria Zimmermann
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mo 18.09.2017 11:26Uhr 03:51 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-138926.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Nik P
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mo 18.09.2017 11:27Uhr 03:02 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-138930.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Semino Rossi
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mo 18.09.2017 11:27Uhr 02:31 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-138932.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ross Antony
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mo 18.09.2017 11:27Uhr 03:41 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-138934.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Vanessa Mai
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mo 18.09.2017 11:27Uhr 02:16 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-138936.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Schlagerbooom - das internationale Schlagerfest

Vincent Gross im Gespräch
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Jürgen Drews
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Beatrice Egli Vorschaubild Schlagerbooom
Bildrechte: MDR
Vorschaubild für Video-Interview de Höhner
Bildrechte: MDR

Die ersten Gäste vor unserer "Meine-Schlagerwelt"-Wand backstage beim Schlagerbooom waren die Höhner! Sie brachten die Westfalenhalle gleich zu Beginn der Show zum Kochen.

Sa 21.10.2017 20:56Uhr 01:49 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/musik/schlagerbooom-hoehner100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ireen Sheer und Ross Antony beim Schlagerbooom Interview-Vorschaubild
Bildrechte: MDR

Wir haben das englische Duo Ireen Sheer und Ross Antony direkt nach ihrem Auftritt abgefangen. Ireen hat noch immer Feuer im Blut, ob es damit zusammenhängt, dass sie in Deutschland gern Menschen isst?

Sa 21.10.2017 21:32Uhr 03:33 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/musik/schlagerbooom-ross-antony-ireen-sheer100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Thomas Anders
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Voxxclub
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Klubbb3
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Roland Kaiser
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild Interview Ben Zucker Schlagerbooom
Bildrechte: MDR

Es ist gar nicht lange her, da hatte Ben Zucker seinen ersten Auftritt in einem Fest mit Florian Silbereisen - heute durfte er in der Westfalenhalle ran und das war: Eine geile Zeit!

Sa 21.10.2017 22:02Uhr 03:34 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/musik/schlagerbooom-ben-zucker100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Eines der Schlager-Highlights des Jahres - und das nicht nur im TV - waren zweifelsohne "Die Schlager des Sommers" auf Schloss Klaffenbach bei Chemnitz. Wir hatten unser Lager hinter dem romantischen Wasserschloss aufgeschlagen und in einer kleinen Backstage-Lounge für die Unterhaltung der Künstler nach ihren Auftritten gesorgt.

An vorderster Front dabei war "Meine Schlagerwelt" auch bei der alljährlichen "Kaisermania" in Dresden.Vorab haben wir unsere Schlagerstars gefragt, was sie mit dem Song verbinden "Joana" verbinden - und von ihrem Kollegen Roland Kaiser halten. Dann kamen die Fans an die Reihe. Heraus gekommen ist ... natürlich nur Gutes!!

Welchen Kaiser-Hit-beschreiben eure Stars?
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Wir haben die Melodie und die Dresdner singen: Extreme! Wie textsicher die echten Roland-Kaiser-Fans sind, sehen Sie hier.
Bildrechte: MDR

Wir haben die Melodie und die Dresdner singen: Extreme! Wie textsicher die echten Roland-Kaiser-Fans sind, sehen Sie hier.

MDR FERNSEHEN Fr 04.08.2017 00:00Uhr 03:51 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/musik/kaisermania-lipsync-extreme100.html

Rechte: MDR

Video

Zum Ende des Jahres haben wir mit euren Stars nicht zurück, sondern in die Zukunft geblickt: nämlich mit unserem Schlager-Orakel. Wer wissen möchte, wer im kommenden seine große Liebe findet, zu sportlichen Höchstleistungen aufläuft oder sich schlicht und ergreifend noch bis 2019 gedulden muss, bis sich etwas ändert, dem seien unsere "Schlager-Orakel"-Clips wärmstens empfohlen!!

Semino Rossi
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Marc Pircher
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Matthias Steiner
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Show-Highlights 2017 | 04. Januar 2018 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 04. Januar 2018, 15:09 Uhr