Jana Ina sucht neues Zuhause für Chico Giovanni Zarrellas Frau Jana Ina verschenkt ihr Herz an kleinen Kater

Eigentlich wollte Jana Ina Zarrella die Tiere in einem Tierheim in Bonn als Weihnachtsfrau nur beschenken. Da traf sie auf Kater Chico. Und dieses Samtpfötchen hat das Herz der Tierliebhaberin im Flug erobert. Nun sucht Jana-Ina Zarrella händeringend ein schönes Zuhause für ihren neuen Liebling.

Moderatorin Jana Ina Zarrella beschenkt als Weihnachtsfrau Tiere im Tierheim Albert Schweitzer in Bonn
Jana Ina Zarrella mit dem Kater Chico. Bildrechte: dpa

Das hat Kater Chico richtig gemacht. Als Jana Ina Zarrella dem Bonner Tierheim, in dem er wohnt, einen Besuch abstattete um den Tieren Futter und Spielzeug als Weihnachtsgeschenke überreichen, nutzte er die Gunst der Stunde. Er schaute sie mit seinen Katzenaugen etwas traurig an und schmuste mit ihr. Jana Ina sagte später der Deutschen Presse-Agentur:

Ich bin verliebt in den kleinen Chico. Ich habe mich in diese Katze auf jeden Fall komplett verliebt. Das war wirklich so ein süßer, offener Kater.

Jana Ina Zarrella Deutsche Presse-Agentur
Jana Ina Zarrella mit Hund Cici beim Pressetermin zur Charity-Initinative Tierisch engagiert unterstützt von Fressnapf im Tierheim Köln-Zollstock.
Jana Ina mit Hündin Cici Bildrechte: imago images/Future Image

Daraufhin räumte die Moderatorin für Chico einen Platz auf ihrem Instagram-Kanal frei und rief dazu auf, ein neues Zuhause für Chico zu finden. Allerdings warnt Jana Ina davor, Tiere zu Weihnachten zu verschenken: "Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke, und auch eine Adoption sollte gut überlegt sein, denn man übernimmt lebenslange Verantwortung und Verpflichtungen." Darum würden viele Tierheime zum Fest auch nicht vermitteln, sondern erst wieder, wenn die Feiertage vorbei seien. So werde verhindert, dass aus der Emotion heraus ein Tier angeschafft werde.

Jana Ina Zarella hatte im vergangenen Jahr mit ihrem Mann, dem Sänger und Moderator Giovanni Zarrella (43), die Mischlingshündin Cici aus einem Kölner Tierheim adoptiert. Auf Jana Inas Instagram-Portal sieht man eine Menge Kuschelfotos mit Cici - ein Leben ohne die Fellnase scheint für die ganze Familie nicht mehr denkbar zu sein.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | MDR SCHLAGRWELT | 17. Dezember 2021 | 16:40 Uhr