Jasmin: "Ich stehe wieder auf" Jasmin Herren äußert sich erstmals nach dem Tod ihres Mannes Willi Herren

Sechs Wochen nach dem Tod ihres Mannes Willi hat sich Jasmin Herren nun zum ersten Mal auf Instagram zu Wort gemeldet. Die Trauer sieht man der 42-Jährigen an, doch zaghaft verspricht sie: "Ich stehe wieder auf".

Jasmin Herren bei einer Open Air Veranstaltung im Sommer 2019
Jasmin Herren Bildrechte: IMAGO / Markus van Offern

Blass, unsicher, immer wieder kleine Pausen einlegend, hat sich Jasmin Herren jetzt, sechs Wochen nach dem Tod ihres Mannes Willi Herren, mit einem Video an ihre Fans gewandt. Man sieht und hört der 42-Jährigen an, dass sie durch Willis Tod in ein tiefes Loch gefallen ist. Doch Jasmin will wieder aufstehen und sie möchte begreifen, was geschehen ist.

Das ist gerade die schwerste Zeit meines Lebens. Ich habe immer noch nicht alles begriffen, verstanden. Mein Herz will das auch noch nicht. [...] Ich stehe wieder auf. Mein Mann hat das auch immer so gemacht. Und ich werde auch wieder richtig fest stehen, irgendwann.

Jasmin Herren Instagram/Jasmin Herren

Jasmins Ehemann, Willi Herren, war am 20. April 2021 tot in seiner Wohnung in Köln-Mülheim aufgefunden worden. Der Schauspieler (Lindenstraße) und Sänger starb völlig überraschend im Alter von 45 Jahren. Zwei Tage vorher hatte er seinen Foodtruck eröffnet und sich damit einen Lebenstraum erfüllt. Als Jasmin Herren von Willis Tod erfuhr, musste ihr medizinisch geholfen werden. Sie war auch nicht in der Lage, die Beerdigung zu organisieren oder an der Trauerfeier teilzunehmen.

Willi Herren mit Ehefrau Jasmin Jennewein bei der 13. Dorint Charity Sports Night 2019
Willi und Jasmin Herren 2019. Bildrechte: imago images/Future Image

Am Ende ihres aktuellen Statements auf Instagram erklärt Jasmin den Grund ihres Videos: "Ich möchte etwas zurückgeben, indem ich mich jetzt melde und euch einfach sage: Danke für diese Kraft, die ihr mir gebt." Zum Schluss versucht sie ein wenig zu lächeln und beendet ihr Statement mit den Worten: "Es wird weitergehen, wie auch immer."

Seit 2018 waren Willi und Jasmin Herren verheiratet. Im März trennten sich die beiden, Jasmin zog aus ihrer gemeinsamen Wohnung in Köln aus und wollte an der Ostsee ihr Leben neu sortieren. Als sie auf Instagram die Trennung von Willi bekanntgab, postete sie gleichzeitig, dass sie ihren Ehemann noch immer liebe und dies auch immer so sein werde.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 07. Juni 2021 | 15:05 Uhr