Entertainer Willi Herren starb im April 2021 Willi Herrens Witwe, Jasmin Herren, kämpft sich ins Leben zurück

Nachdem Jasmin Herrens Ehemann, der Entertainer Willi Herren, im April überraschend im Alter von 45 Jahren starb, fiel die 42-Jährige in ein tiefes Loch der Trauer. Sie konnte nicht an Willis Beerdigung teilnehmen, nahm 15 Kilogramm ab. Sechs Wochen nach dem Tod ihres Mannes versprach sie ihren Followern: "Ich stehe wieder auf". Jetzt endlich gibt es einen Post von ihr, der Hoffnung macht.

Jasmin Herren
Jasmin Herren steht langsam wieder auf. Bildrechte: IMAGO/Markus van Offern/Instagram, Jasmin Herren

Jasmin und Willi Herren waren seit 2018 verheiratet. Einige Wochen vor Willis überraschendem Tod am 20. April hatten sie sich getrennt, Jasmin war im März aus der gemeinsamen Wohnung in Köln ausgezogen. Nach Willis Tod hatte Jasmin in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung erklärt, dass sie und Willi kurz vor seinem Tod miteinander gesprochen und einen gemeinsamen Urlaub geplant hätten. Sie wollten diesen nutzen, um wieder zueinander zu finden. Sie wollten einen Neuanfang.

Willi Herren und seine Freundin Jasmin, 2019
Jasmin und Willi Herren 2019. Bildrechte: IMAGO / Andre Lenthe

Nach dem Tod ihres Mannes ging es der Sängerin so schlecht, dass sie medizinisch versorgt werden musste. Eigentlich wollte Jasmin die Trauerfeier für ihren Willi organisieren, doch auch das konnte sie nicht. Sie war nicht einmal in der Lage, daran teilzunehmen. 15 Kilogramm nahm Jasmin Herren ab. Doch sie gab nicht auf. Sechs Wochen nach Willis Tod meldete sie sich auf ihren Social Media-Kanälen wieder und versprach: "Ich stehe wieder auf. Mein Mann hat das auch immer so gemacht. Und ich werde auch wieder richtig fest stehen, irgendwann." Inzwischen sind mehr als vier Monate seit Willis Tod vergangen, da meldet sich Jasmin Herren von der Sonneninsel Mallorca. Die Sängerin sieht verändert aus, ernster, das Haar trägt sie kurz. Auf Mallorca hatte Jasmin Herren viele Jahre als Sängerin gearbeitet und hier auch ihren Mann kennengelernt. Sie ist noch nicht dort, wo sie hin will, aber sie ist auf einem guten Weg.

Liebe Grüße von der Insel! Die Sonne tut mir gut und die vertraute Umgebung. Mal sehen wie lange ich bleibe… - letztes Mal waren es 14 Jahre! 

Jasmin Herren Instagram

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | MDR SCHLAGERWELT | 30. August 2021 | 11:35 Uhr