Jasmin Herren: "Gott gibt mir mein altes Leben zurück" Willi Herrens Witwe Jasmin plant Comeback am Ballermann

Als Mallorca-Star Willi Herren im Frühjahr 2021 überraschend starb, fiel seine Frau, Jasmin Herren, in ein tiefes Loch. Sie hatte nicht einmal die Kraft, zur Beerdigung ihres Mannes zu gehen. Doch die 45-Jährige kämpfte sich zurück ins Leben. Jetzt, so Jasmin Herren in einem Interview, kehrt sie zurück an den Ballermann und zwar wieder als Sängerin.

Jasmin Herren posiert für ein Foto.
Jasmin Herren plant Comeback. Bildrechte: imago images/STAR-MEDIA
Willi Herren und seine Freundin Jasmin, 2019
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Jasmin und Willi Herren. Bildrechte: IMAGO / Andre Lenthe

Am 21. April 2021 starb Schauspieler und Entertainer Willi Herren überraschend im Alter von 45 Jahren. Seine Frau, Jasmin Herren, brach zusammen, schaffte es nicht, zur Beerdigung ihres Mannes zu gehen. Die 43-Jährige zog sich zurück, verlor 15 Kilogramm Körpergewicht. Ihren Instagram-Followern versprach sie: "Ich stehe wieder auf!", dann herrschte auf den Social-Media-Kanälen von Jasmin Herren Stille. Im Sommer 2021, vier Monate nach Willi Herrens Tod, kam endlich ein Lebenszeichen: Jasmin Herren postete Grüße von Mallorca mit der Nachricht, dass es ihr gutgehe. Auf der spanischen Insel hatte sie einst Willi kennengelernt und dort möchte sie am 6. Juli nun ihr Comeback als Sängerin feiern. Und zwar in der Diskothek "Oberbayern", in der sie ihrem Willi einst zum ersten Mal begegnet war.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich darüber freue. Der liebe Gott gibt mir gerade mein altes Leben zurück.

Jasmin Herren RTL.de
Jasmin Herren, 2019
Jasmin Herren bei einem Auftritt im Sommer 2019. Bildrechte: IMAGO / Markus van Offern

Eigentlich, so Jasmin Herren weiter, hatte sie sich 2017 von der Bühne verabschiedet, weil sie Willi den Rücken habe freihalten wollen. Aber jetzt sei sie ganz unerwartet wieder Ballermann-Künstlerin und trete am 6. Juli im "Oberbayern" auf. Sie brenne schon auf den Auftritt und werde ihre eigenen Titel, aber auch Songs anderer Künstler performen. Das "Oberbayern" sei für sie ein ganz spezieller Ort. "Da habe ich Willi kennengelernt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich ihm damals in die Arme gelaufen bin." Unklar sei allerdings noch, ob es für Jasmin Herren nach diesem Auftritt noch weitere in der Diskothek geben wird.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 28. Juni 2022 | 15:04 Uhr

Jasmin Herren
Bildrechte: IMAGO/Markus van Offern/Instagram, Jasmin Herren