Willi Herrens Witwe Jasmin Herren zieht ins Dschungelcamp ein

Gemeinsam mit Lucas Cordalis und vielen weiteren Stars wird auch Jasmin Herren, Witwe von Schlagersänger Willi Herren, ins Dschungelcamp einziehen. Das gab am Donnerstag der TV-Sender RTL bekannt. Sie rückt für ein anderes TV-Gesicht nach.

Jasmin Herren, 2019
Für Jasmin Herren geht es in den Dschungel. Bildrechte: IMAGO / Markus van Offern

Das diesjährige Dschungelcamp bekommt eine neue Bewohnerin. Bereits vor dem Start der TV-Show gibt es einen Wechsel in der Besetzung. Wie RTL mitteilte, wird Jasmin Herren, die Witwe des im April vergangenen Jahres verstorbenen Sängers Willi Herren, teilnehmen. Sie war schon als potentielle Ersatzkandidatin nach Südafrika gereist und rückt nun tatsächlich für Reality-TV-Darstellerin Christin Okpara nach, bei der sich laut Privatsender RTL Unklarheiten über ihren Impfstatus ergeben hätten.

Willi und Jasmin Herren, 2019 im Mega Park an der Playa de Palma
Jasmin und Willi Herren bei einem Auftritt 2019. Bildrechte: IMAGO / Chris Emil Janßen

Jasmins verstorbener Mann Willi nahm ebenfalls schon an dem Format teil. Er war 2004 bei der zweiten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" dabei und belegte den dritten Platz.

Neben der 43-Jährigen werden elf weitere Prominente das Dschungelcamp bewohnen, darunter Sänger Lucas Cordalis. Die Show fand ursprünglich immer im australischen Dschungel statt, wegen der Pandemie wurde sie im vergangenen Jahr nach Deutschland verlagert, dieses Jahr wird in Südafrika gedreht. Die 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet am 21. Januar beim Privatsender RTL.

Diese Schlagerstars waren schon im Dschungelcamp

• Costa Cordalis (Staffel 1 / 1. Platz)
• Werner Böhm (Staffel 1 / 5. Platz)
• Isabell Varell (Staffel 2 / 2. Platz)
• Ross Antony (Staffel 3 / 1. Platz)
• Bata Illic (Staffel 3 / 3. Platz)
• Eva Jacob, Jacob Sisters (Staffel 5 / 10. Platz)
• Klaus Baumgart, Klaus und Klaus (Staffel 7 / 10. Platz)
• Michael Wendler (Staffel 8 / 11. Platz)
• Jörn Schlönvoigt (Staffel 9 / 2. Platz)
• Jürgen Milski (Staffel 10 / 5. Platz)
• Gunter Gabriel (Staffel 10 / 12. Platz)
• Tina York (Staffel 12 / 3. Platz)
• Peter Orloff (Staffel 13 / 3. Platz)

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 13. Januar 2022 | 16:00 Uhr