DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBACK.2022 Emotion pur: Jürgen Drews singt für seine Ramona

Was für eine romantische Geste: Auf der großen Bühne bei Florian Silbereisen hatte Jürgen Drews für seine Ramona eine ganz besondere Überraschung.

Schlagersänger Jürgen Drews und seine Frau Ramona stehen auf der Bühne.
Sang für seine Frau Ramona: Jürgen Drews Bildrechte: dpa

Sie ist seine große Liebe, sie sind einfach füreinander bestimmt. Seit 1994 sind die beiden verheiratet, für den "König von Mallorca" Jürgen Drews ist seine Ramona die Frau seines Lebens.

Ich bin sowas von verknallt in Ramona, es ist unglaublich. Ich lebe mit Ramona auf der Sonnenseite des Glücks, das kann man wirklich sagen. Und ich bin sehr dankbar.

Jürgen Drews Das große Schlagercomeback.2022
23.07.2022 aus der Glashalle in Leipzig Jürgen Drews
Nochmal auf der ganz großen Bühne: Jürgen Drews beim Schlagercomeback.2022 Bildrechte: IMAGO/osnapix

Nun machte Jürgen Drews seiner Ramona beim GROSSEN SCHLAGERCOMEBACK.2022 ein ganz besonderes Geschenk: Vor den Zuschauern in der Leipziger Messehalle sang er nur für sie. Und natürlich sollte es ein ganz besonderer Song werden: Mit "Wenn die Wunderkerzen brennen" machte "Onkel Jürgen" seiner Frau ein romantisches Geschenk der Extraklasse. Zum Ende des Songs kam Ramona dann auch hoch zu Jürgen auf die Bühne und die beiden genossen den Moment gemeinsam - Zugabe für die begeisterten Fans natürlich inklusive.

Karriereende zum Ende des Jahres

Mehr als 50 Jahre stand Jürgen Drews, der "König von Mallorca", auf der Bühne. 1976 war ihm der große Solo-Durchbruch mit seinem Hit "Ein Bett im Kornfeld" gelungen. Schon vorher war er mit der Band "Les Humphries Singers" unterwegs. Aus gesundheitlichen Gründen hatte der Schlagersänger bei der großen Schlagerstrandparty von Florian Silbereisen am 9. Juli vor einem Millionenpublikum das Ende seiner musikalischen Karriere zum Jahresende bekanntgegeben und damit für Schlagzeilen gesorgt.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Das große Schlagercomeback.2022 | 23. Juli 2022 | 20:15 Uhr