Update zur Matthias Reim-Tournee Julian Reim: Mich hat die Grippewelle auch erwischt!

Wegen eine akuten Erkrankung von Matthias Reim musste eine Reihe von Konzerten seiner aktuellen Tour verschoben werden. Jetzt äußert sich Julian Reim, der mit auf Tournee ist, auf seiner Instagramseite zu den abgesagten Konzerten und einer eigenen Grippe-Erkrankung.

Matthias und Julian Reim
Matthias und Julian Reim sind gemeinsam auf Tour. Bildrechte: MDR
Julian Reim
Julian Reim freut sich auf die Konzerte der Tour, die noch kommen. Bildrechte: imago images/Future Image

Matthias Reim, sein Sohn Julian, seine Frau Christin Stark und Baby Zoe - alle sind gemeinsam seit Anfang Juni auf Tournee. Wegen einer "akuten Erkrankung" von Matthias Reim musste jedoch eine Reihe von Konzerten abgesagt werden. Ersatztermine stehen bereits fest. Julian Reim hat sich jetzt auf Instagram zur Situation geäußert.

Dass wir die Konzerte diese und nächste Woche nicht spielen können, macht mich echt unglaublich traurig! Aber diese Momente holen wir auf jeden Fall nach. [...] Aber genau in solchen Zeiten ist Gesundheit einfach wichtiger (ja mich hat die fiese Grippewelle übrigens auch erwischt).

Julian Reim Instagram/Julian Reim

Julian schwärmt in seinem Post über die gespielten Konzerte und macht den Fans Mut: "Bald geht es weiter und dann gibt es wieder ordentlich was für Euch auf die Ohren! Bleibt Gesund! Ich hab Euch lieb!"

Am 2. Juni war die Tour mit einem Konzert im niedersächischen Gifhorn gestartet. Am 8. Juni teilte Veranstalter Semmel Concerts mit, dass wegen einer akuten Erkrankung von Matthias Reim die Konzerte am 8., 9. und 10. Juni verschoben werden müssen. Einige Tage später folgt die Info, dass dies auch die Konzerte am 13., 14. und 15. Juni betrifft. Ersatztermine stehen fest.

Abgesagte Konzerte + Ersatztermine:

Ort Konzert abgesagt Ersatztermin
Wolfhagen 8. Juni 8. August
Nürnberg 9. Juni 31. August
Gera 10. Juni 26. August
Mannheim 13. Juni 9. Dezember
Köln 14. Juni 11. Dezember
Neunkirchen/Saar 15. Juni 10. Dezember

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 16. Juni 2022 | 13:19 Uhr