Schlagersänger feierte mit Matthias seine Live-Premiere Julian Reim exklusiv über Gesundheitszustand von Matthias Reim

Julian Reim ist nicht nur der Sohn von Matthias Reim, der berufsmäßig in die Fußstapfen seiner Vaters tritt. Er ist auch ein großer Bewunderer von Matze. Jetzt hat sich Julian im exklusiven Interview mit "Meine Schlagerwelt" darüber geäußert, wie es seinem Vater geht.

Matthias Reim mit Sohn Julian Reim
Vater und Sohn: Matthias und Julian Reim. Bildrechte: imago images/STAR-MEDIA

Große Sorge um den "Verdammt ich lieb Dich"-Interpreten Matthias Reim.: Die langersehnte "Matthias"-Tour in diesem Sommer wurde krankheitsbedingt mehrfach unterbrochen. Schließlich musste Matthias Reim eine ärztlich verordnete Erholungspause von mindestens zwei Monaten einlegen. Matze postete auf seinem Instagram-Account: "Ich bin einfach fertig und spüre, dass ich es im Augenblick beim besten Willen nicht schaffen kann, gute Konzerte zu geben." Nun hat sich sein Sohn Julian, der mit auf Tour war, im Exklusiv-Interview zum Gesundheitszustand seines Vaters geäußert.

Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Julian Reim Meine Schlagerwelt
Matthias Reim und Christin Stark
Matthias Reim und seine Frau Christin Stark sind seit März Eltern der kleinen Zoe. Bildrechte: dpa

Nicht nur Julian, auch Matzes Frau Christin Stark war mit auf Tournee. Die kleine Zoe, die Tochter von Matthias und Christin, ebenso. Es war eine fast komplette Reim-Family-Tour, nur noch Tochter Marie Reim fehlte. Matthias Reim hatte in einem Gespräch vor zwei Jahren bereits gesagt: "Wir sind Family, wir sind echt Family. Julian, Marie, Christin und ich. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir mal eine Tournee machen als Reim-Family – so wie die Kellys oder so." Obwohl die Tournee erst unterbrochen und dann abgebrochen werden musste, für Julian war sie etwas ganz Besonderes.

Mit Matthias auf dieser Tour zu sein, war eine unglaublich schöne Erfahrung und ich werde das auch mein Leben lang mitnehmen und die Erinnerungen bleiben erhalten.

Julian Reim Meine Schlagerwelt
Matthias Reim mit Sohn Julian Reim
Matthias und Julian Reim 2020. Bildrechte: IMAGO / VISTAPRESS

Er hoffe, so Julian, "... dass wir in naher Zukunft gemeinsam auf der Bühne stehen können, in welcher Form und Art und Weise, wissen wir gerade noch nicht. Aber es wird auf jeden Fall stattfinden." Julian Reim feierte in diesem Sommer auf dieser Tournee auch seine Live-Premiere. Der junge Sänger hatte seine Karriere Mitte 2019 gestartet, dann kam für alle der Corona-Lockdown. Julian habe das Leben auf der Bühne so gar nicht gekannt, sagt er. "Dass ich live singe und gemeinsam mit den Leuten singe und dass wir feiern. Wenn echte Menschen dabei sind und deine Lieder mitsingen, trifft dich das noch auf einer ganz anderen Ebene."

Liebes-Erklärung an Matze

Vor allem die Gemeinsamkeit mit seinem Vater habe Julian Reim viel gegeben. "Das mit ihm gemeinsam Touren, das mit ihm gemeinsam Reisen, im Hotel sein und einfach diese Zeit miteinander zu verbringen, das hat uns noch einmal viel viel enger zusammengeschweißt. Und ich glaube, das könnte er auch bestätigen."

Matthias Reim verdrückt sich eine Träne nach einem Ständchen seines Sohnes Julian
2010 überraschte Julian seinen Vater in einer Show mit einem "Ständchen" - Matthias war sehr gerührt. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 20. September 2022 | 12:31 Uhr