Motto: "Faszination Dresden - Träume werden wahr" Roland Kaiser moderiert SemperOpernball 2019!

Was für eine Meldung! Schlagerstar Roland Kaiser geht unter die Moderatoren - und wird im Februar 2019 an der Seite von Sylvie Meis den Dresdner SemperOpernball moderieren!

Sylvie Meis
Roland Kaiser folgt auf Guido-Maria Kretschmer - und wird an der Seite von Moderatorin Sylvie Meis durch den 14. Dresdner Semperopernball führen. Bildrechte: dpa

Ein Semperopernball ohne Roland Kaiser - kaum denkbar! Seit der beliebte Schlagerstar im Jahr 2015 mit einer eigens für ihn geschriebenen Version des Kaiserwalzers den SemperOpernball eröffnete, ist er mit der Dresdner Ballnacht untrennbar verbunden: mal als Interpret des legendären Mitternachts-Showact, mal als Ballgast in Begleitung seiner debütierenden Tochter Annalena - oder auch allein. Im kommenden Jahr beschreitet Roland Kaiser in Sachen Semperopernball ganz neue Wege - und wird an der Seite von Moderatorin Sylvie Meis das Ballpublikum durch den Abend führen: als Moderator! Für Roland Kaiser ein eher unbekanntes Terrain, denn seine letzte Moderatorentätigkeit liegt schon viele Jahre zurück: 1985 moderierte er im ZDF das Format "Liebe ist ...", danach war als Schauspieler in diversen Gastrollen im TV zu erleben, zum Beispiel in einer Folge des Münsteraner "Tatorts".

Ich freue mich sehr auf die Semperoper und die großartige Herausforderung, einen so wunderbaren Gala-Abend gemeinsam mit Sylvie Meis moderieren zu können.

Roland Kaiser MDR

Roland Kaiser & Dresden - eine Liebe auf den ersten Blick

Roland Kaiser verbindet eine ganz besondere Liebe zur sächsischen Landeshauptstadt: Alljährlich pilgern Tausende Fans zu seinen legendären Kaisermania-Konzerten in die Elbauen. Wer den Kaiser dort live erleben möchte, muss sich sputen: Meist sind die vier Konzerte innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Dennoch ist Roland Kaisers Liebe zu Dresden keine Liebe, die blind macht: Er zählt zu den wenigen Schlagerstars, die sich - gerade im Zusammenhang mit Dresden - öffentlich gegen Pegida und für ein weltoffenes Dresden aussprechen. Denn politisches und soziales Engagement werden bei Roland Kaiser groß geschrieben - und genau das macht ihn als Moderator des Dresdner SemperOpernballs 2019 umso geeigneter.

Roland Kaiser
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR um 4 Fr 03.08.2018 16:30Uhr 19:55 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SemperOpernball 2019 - Live aus Dresden - Die große Ballnacht | 01. Februar 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober 2018, 17:16 Uhr