Roland Kaiser
Küsschen für die Fans: Roland Kaiser Bildrechte: IMAGO

Kaisermania 2018 Roland Kaiser live erleben!

Eines der Schlager-Highlights des Jahres wirft seine Schatten voraus: die Kaisermania 2018. Doch auch jenseits des legendären Roland-Kaiser-Spektakels am Dresdner Elbufer ist "der Kaiser" diesen Sommer bei Open-Air-Konzerten und ab Herbst auf seiner großen Arena-Tour 2018/2019 live zu erleben.

Roland Kaiser
Küsschen für die Fans: Roland Kaiser Bildrechte: IMAGO
Tipps 1 - Kaisermania
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Noch einen Monat - und es heißt einmal mehr: "Ich glaub es geht schon wieder los" ... Richtig! Die Rede ist von Roland Kaiser und der legendären "Kaisermania", die Dresden einmal im Jahr zum Mekka der Roland-Kaiser-Fans macht. Tickets für das begehrte Event waren nicht lange zu haben, in einer Rekordzeit von 30 Minuten waren alle 50.000 Plätze restlos ausverkauft. Der Weg in die sächsische Landeshauptstadt lohnt sich für echte Kaiser-Fans dennoch: Frei nach dem Motto "Kaiser hören, Dresden sehen" laden die Elbwiesen rund um das Konzertgelände zum Picknick mit Freunden ein. Auch hier lässt es sich ausgelassen feiern. Alle anderen können das Kaiser-Event des Jahres live ab 19:50 Uhr im MDR FERNSEHEN verfolgen und nach dem Konzert in Erinnerungen an Kaisermania-Veranstaltungen vergangener Jahre schwelgen.

Doch auch diejenigen, die Roland Kaiser unbedingt einmal live erleben möchten, können in diesem Jahr durchaus noch auf ihre Kosten kommen - wenngleich nicht in Dresden. Bislang nicht ausverkauft sind seine Open-Air-Konzerte in Chemnitz, Kamenz, Weildorf und Timmendorfer Strand. Außerdem bieten sich zahlreiche Gelegenheiten zu Roland Kaisers großer Arena-Tour, die diesen November startet und bis zum kommenden Frühjahr andauert.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Kaisermania - Live aus Dresden | 04. August 2018 | 19:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 04. Juli 2018, 17:42 Uhr