Roland Kaiser bei der «Kaiser Mania 2019» auf der Bühne
Bildrechte: dpa

Vorverkauf startet Endlich Tickets für die Kaisermania 2020

Es ist zwar noch Zeit bis zur Kaisermania 2020, trotzdem heißt es in Sachen Tickets: Schnell sein. Denn beim letzten Mal waren die Shows innerhalb von Minuten ausverkauft. Am 08. Oktober startet der Vorverkauf für 2020.

Roland Kaiser bei der «Kaiser Mania 2019» auf der Bühne
Bildrechte: dpa

Endlich ist es soweit: Der Vorverkauf für die Kaisermania 2020 startet. Am 08. Oktober ab 10:00 Uhr gibt es Tickets. Dabei muss man jedoch einiges beachten.

Verkauf nur noch online und personalisiert

Schon im August kündigte Semmel-Chef Dieter Semmelmann bei "sächsische.de" an, die Tickets für die Konzerte in Dresden nur noch personalisiert und ausschließlich online zu verkaufen. Nun wurde außerdem bekanntgegeben, dass der Verkauf exklusiv über die Ticketplattform Eventim geregelt wird. Damit sollen Probleme beim Ticketverkauf der vergangenen Kaisermania-Shows verhindert werden.

Wie gewohnt waren alle vier Shows in diesem Jahr mit je 12.000 Tickets pro Konzert innerhalb von Minuten ausverkauft. Viele Fans hatten keine Chance, Tickets zu bekommen und suchten Alternativen über Kleinanzeigen oder die sozialen Medien. Mancher erlebte dabei eine herbe Enttäuschung, wenn er ein gefälschtes Ticket in den Händen hielt oder sein teuer Erstandenes nicht bei ihm ankam. Auch in diesem Jahr hat der Veranstalter gegen Ticketbetrug Maßnahmen ergriffen:

Wir haben durch das elektronische Scannen der Eintrittskarten gefälschte Tickets identifiziert und den Inhabern den Zugang verweigert.

Dieter Semmelmann (Chef Semmel Concerts) Tag24.de

Sowohl der Konzertveranstalter als auch Roland Kaiser sind insgesamt sehr zufrieden mit der "Kaisermania" 2019 und wollen deshalb, dass am Rande dieser fröhlichen und friedlichen Konzerte der Schwarzmarkthandel keinen Platz hat.

Die Termine für die Kaisermania 2020

  • Freitag, 31.07.2020
  • Samstag, 01.08.2020
  • Freitag, 07.08.2020
  • Samstag, 08.08.2020


Die Konzerte finden wieder in der wunderschönen Kulisse der "Filmnächte am Elbufer" in Dresden statt. An jedem dieser Abende wird Roland Kaiser seinen Fans ein zweieinhalbstündiges musikalisches Feuerwerk präsentieren.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Kaisermania 2019 | 03. August 2019 | 19:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 07. Oktober 2019, 16:39 Uhr