Roland Kaiser bei der «Kaiser Mania 2019» auf der Bühne
Bildrechte: dpa

Wegen Ticketbetrugs NEU: Tickets für die Kaisermania 2020 nur noch personalisiert & online

Die Kaisermania 2019 ist gerade vorbei, da wirft die Kaisermania 2020 bereits ihre Schatten voraus. Da die Tickets für die Shows innerhalb von Minuten vergriffen sind, werden Tickets zu Wucherpreisen oder gar gefälschte Tickets verkauft. Dagegen will Veranstalter Semmel Concerts entschieden vorgehen.

Roland Kaiser bei der «Kaiser Mania 2019» auf der Bühne
Bildrechte: dpa

Semmel-Chef Dieter Semmelmann kündigte in "sächsische.de" an: Die Tickets für die Konzerte in Dresden werden demnach ab sofort nur noch personalisiert und ausschließlich online verkauft.

Wie gewohnt waren alle vier Shows in diesem Jahr mit je 12.000 Tickets pro Konzert innerhalb von Minuten ausverkauft. Viele Fans hatten keine Chance, Tickets zu bekommen und suchten Alternativen über Kleinanzeigen oder die sozialen Medien. Mancher erlebte dabei eine herbe Enttäuschung, wenn er ein gefälschtes Ticket in den Händen hielt oder sein teuer Erstandenes nicht bei ihm ankam. Auch in diesem Jahr hat der Veranstalter gegen Ticketbetrug Maßnahmen ergriffen:

Wir haben durch das elektronische Scannen der Eintrittskarten gefälschte Tickets identifiziert und den Inhabern den Zugang verweigert.

Dieter Semmelmann (Chef Semmel Concerts) Tag24.de

Kartenvorverkauf für 2020 ab September

In diesem Jahr soll der Ticket-Vorverkauf für die nächste Kaisermania erst mit etwas zeitlichem Abstand zum aktuellen Event starten. Das soll, nach Angaben von Semmel Concert, Anfang September sein. Bis Ende August sollen die genauen Kaufbedingungen für die Kaisermania 2020 bekannt gegeben werden.

Sowohl der Konzertveranstalter als auch Roland Kaiser sind insgesamt sehr zufrieden mit der "Kaisermania" 2019 und wollen deshalb, dass am Rande dieser fröhlichen und friedlichen Konzerte der Schwarzmarkthandel keinen Platz hat.

Es waren zwei unvergessliche, emotionale und großartige Wochenenden mit unendlich vielen Momenaufnahmen, die ich im Herzen behalten werde.

Roland Kaiser Tag24.de

Mittlerweile ist diese Veranstaltung für Dresden wirklich ein imagebildendes Projekt für eine fröhliche, tolerante und liebenswerte Stadt.

Dieter Semmelmann (Semmel Concerts) Tag24.de

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Kaisermania 2019 | 03. August 2019 | 19:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 14. August 2019, 12:27 Uhr