25 Years Later The Kelly Family feiert Jubiläum - mit neuem Album und Jubiläumstour

25 Jahre ist es schon her seit "The Kelly Family" ihren Durchbruch schaffte. Das Album "Over The Hump" wurde damals zum Riesen-Erfolg. Das wird mit einem neuen Album und einer Jubiläumstour gefeiert. Der Longplayer "25 Years Later" erscheint am 25. Oktober, am 22. November startet die "Over the Hump"-Tour.

Die Kelly Family.
Bildrechte: MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Vor 25 Jahren schallte die Musik der Kelly Family plötzlich durch Millionen Wohnzimmer. Die irisch-amerikanische Musikerfamilie feierte mit ihrem Album "Over The Hump" damals den großen Durchbruch. Wochenlang stand die LP an der Spitze der Charts, vielfach wurde sie mit Gold und Platin-Schallplatten ausgezeichnet und die Kelly-Fans können bis heute jedes Wort mitsingen! Nach einigen Höhen und Tiefen in den letzten Jahren, steht für The Kelly Family eines fest: Dieses Jubiläum muss gefeiert werden - und zwar ordentlich!

Jubiläums-Album

Glücklicher können die Kellys ihre Fans wohl nicht machen, denn zum Jubiläum werden die Fans gleich dreifach belohnt. Mit neuer Single, neuem Album und einer Tournee. In der neuen Single "Over The Hump" schwelgt die Musikerfamilie in Erinnerungen und verarbeitet ihre musikalischen Anfänge. "We were so young, we were so strong" - "Wir waren so jung, wir waren so stark" singen sie und beweisen, dass sie in den vergangen 25 Jahren zwar gereift sind, ihre Musik aber so modern und poppig klingt wie noch nie.

Mit dem Jubiläumsalbum können sich die Fans auf 16 Songs freuen - viele neue Stücke, aber auch 4 Songs vom Original-Album "Over The Hump", die von The Kelly Family neu arrangiert und eingesungen wurden.

Albumcover: The Kelly Family posiert mit Instrumenten vor einem alten VW Bus.
Das neue Album der Kelly Family: 25 Years Later Bildrechte: Universal Music

Mit diesem Album feiern wir das Jahr 1994, wir feiern "Over The Hump" und wir feiern vor allem die letzten 25 Jahre mit euch. Für diese wundervolle Zeit möchten wir uns nun aus ganzem Herzen bedanken.

Angelo Kelly Universal Music

Bedanken möchten sich die Kellys natürlich auch von der Bühne aus. Ende November gehen die Vollblutmusiker auf "25 Years Over The Hump Tour". Die Fans können es sicher kaum erwarten.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Schlagerbooom 2019 - Alles funkelt! Alles glitzert! | 02. November 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 22. Oktober 2019, 16:45 Uhr