Kelly Family Musik im Blut: Patricias Sohn Iggi Kelly macht Pop-Musik

Bei der Kelly Family ist längst auch die dritte Generation musikalisch aktiv. Doch nicht alle treten in die Fußstapfen ihrer Eltern: Auch Patricia Kellys Sohn Iggi geht musikalisch seinen ganz eigenen Weg - er macht Popmusik.

Iggi Kelly
Iggi Kelly bei einem Solo-Auftritt. Bildrechte: imago images / Future Image

Dass Iggi Kelly nicht in die musikalischen Fußstapfen seiner Mutter Patricia tritt, kann man schon seit einiger Zeit beobachten. 2017 nahm er als 13-Jähriger an der Casting-Show "The Voice Kids" teil. Dort sang er nicht etwa Kelly-Songs, sondern coverte Klassiker der Popmusik. Zwar war für ihn damals schon in der zweiten Phase der Show Schluss, dennoch ließ in die Musik nicht los. Heute macht Iggi Kelly seine eigene Popmusik. Im Interview mit dem ARD-Magazin "BRISANT" sagte er:

Was meine Musik von der Musik der ersten und zweiten Generation unterscheidet, ist eben mein persönlicher Touch, das Ich in den Songs. (...) Ich glaub, das ist wirklich das, was man auch raushören kann, wenn man sich ein bisschen mit meiner Musik beschäftigt.

Iggi Kelly BRISANT
Patricia Kelly und Sohn Iggi
Patricia Kelly und Sohn Iggi bei einem Auftritt 2017. Bildrechte: IMAGO

Auch privat steht der 17-jährige Iggi auf eigenen Beinen: Erst vor kurzem ist er mit seiner Freundin Eske zusammen gezogen. Die 17-Jährige ist ebenfalls Musikerin. Sie nahm 2019 auch an der Casting-Show "The Voice Kids" teil.

Iggi Kellys neuestes Werk ist sein Song "Trash", den er vor wenigen Wochen veröffentlichte - ein radiotauglicher Popsong mit modernen Beats und dem Thema Herzschmerz. Mama Patricia könnte auf ihren musikalischen Spross stolzer kaum sein.

Das ist ein unglaubliches Gefühl mit dem eigenen Sohn etwas zu teilen, was man so sehr liebt: die Musik. Man teilt eine Leidenschaft.

Patricia Kelly BRISANT

Ignatius, genannt Iggi, ist Patricia Kellys jüngster Sohn. Zusammen mit ihrem Mann Denis hat sie noch einen zwei Jahre älteren Sohn: Alex. Auch er geht seinen ganz eigenen Weg: Er macht zwar keine Musik, seine Leidenschaft ist jedoch auch kreativ: das Fotografieren. Aus seiner Familie macht er zwar kein Geheimnis, er trägt es aber auch nicht nach draußen, dass er ein Kelly-Spross ist: "Ganz viele Freunde von mir, wissen das nicht, wer meine Muter ist."

Als Nachwuchs-Musiker in der "dritten Generation" der Kelly Family ist Iggi Kelly übrigens nicht allein. Sein Cousin Gabriel und seine Cousine Helen, zwei der fünf Kinder von Angelo Kelly, starten ebenfalls mit ihrer eigenen Musik durch.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 12. Juli 2021 | 17:15 Uhr