Weihnachts-Tour 2022 Kelly Family geht mit altem Bus auf Tour - Alle Termine

Die Kelly Family hat die Bombe platzen lassen: Am Dienstag gab sie bekannt, dass es im kommenden Jahr wieder auf große Tour geht und das sogar in ihrem alten Tourbus - der hat mittlerweile fast 60 Jahre auf dem Buckel.

The Kelly Family steht auf der Bühne
John, Jimmy, Joey und Patricia (v.l.n.r.) haben Spaß auf der Bühne. Bildrechte: dpa

Die Kelly Family ist zurück - und wie! Seit Tagen hat die musikalische Großfamilie ihre Fans auf ihren Social-Media-Kanälen auf die Folter gespannt, aber jetzt haben sie das Geheimnis gelüftet. Oder besser gesagt: Die Geheimnisse, denn die Kelly Family überrascht ihre Fans gleich mehrfach.

Neue Single, neue Tour, alter Bus

Die größte Vorfreude dürfte wohl die neue Tour entfachen, die die Kelly Family angekündigt hat. Fast zwei Jahre nach ihrer letzten Tournee und der darauf folgenden Pause kehrt die Familie im November 2022 auf die Bühne zurück. In 27 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wollen sie "DIE MEGA CHRISTMAS-SHOW" spielen. Tourauftakt soll am 18. November 2022 ein Konzert in Krefeld sein.

Die Kelly Family vor ihrem Tour-Bus, 1979.
Die Kelly Family vor ihrem Tour-Bus, 1979. Bildrechte: dpa

Dann wird die Kelly Family zu sechst auf der Bühne stehen - Kathy, Paul, John, Joey, Patricia und Jimmy werden dabei sein. Bei der letzten Tour war auch noch Angelo mit von der Partie. Der 39-Jährige verabschiedete sich schon im vergangenen Jahr von den übrigen Mitgliedern mit den Worten: "Die Band verlasse ich, aber die Familie nie!" Er konzentriert sich seitdem auf seine eigene Familienband.

Die sechs übrigen Mitglieder der Familien-Band machen unterdessen eine kleine Zeitreise. Denn zu ihrer Tour-Überraschung ließen sie auch verlauten, dass sie wieder mit ihrem legendären Doppeldecker-Bus unterwegs sein wollen, mit dem sie all ihre Tourneen vor ihrem kommerziellen Durchbruch absolviert hatten. Der hat zwar mittlerweile fast 60 Jahre auf dem Buckel, wurde aber nun wieder fitgemacht, wie Joey Kelly der BILD-Zeitung verriet:

Der Bus ist Baujahr 1962 und vergangene Woche zuletzt durch den TÜV gekommen. Er war zuvor 27 Jahre außer Betrieb und stand in einer Halle. Es war sehr viel Arbeit, ihn wieder fahr- und TÜV-tauglich zu machen.

Joey Kelly BILD

Als kleiner Vorgeschmack auf die Weihnachtstour im kommenden Jahr haben die sechs Familienmitglieder am Dienstag außerdem eine neue Single veröffentlicht: "One More Happy Christmas". Der Song ist eine Neuauflage ihres gleichnamigen Hits aus dem Jahr 1994 und gleichzeitig auch Vorbote für eine neue Weihnachts-EP.

Der Vorverkauf zur Weihnachts-Tour im kommenden Jahr startet am Donnerstag, den 18. November, um 12 Uhr über den Ticketanbieter "Eventim".

Tour-Termine 2022
Datum Stadt Location
18.11.2022 Krefeld Yayla Arena
19.11.2022 Mannheim SAP Arena
20.11.2022 Oberhausen König-Pilsner-Arena
22.11.2022 Nürnberg Arena
23.11.2022 Leipzig Quarterback Immobilien Arena
25.11.2022 Chemnitz Messe
27.11.2022 München Olympiahalle
29.11.2022 Bremen ÖVB-Arena
30.11.2022 Riesa Sachsen Arena
02.12.2022 Halle OWL Arena
03.12.2022 Berlin Mercedes-Benz Arena
04.12.2022 Hamburg Barclays Arena
06.12.2022 Kiel Sparkassen-Arena
07.12.2022 Schwerin Sport- und Kongresshalle
09.12.2022 Oldenburg Große EWE Arena
10.12.2022 Düsseldorf PSD Bank Dome
11.12.2022 Braunschweig Volkswagen Halle
13.12.2022 Wien Stadthalle - Halle D
16.12.2022 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle
17.12.2022 Zürich Hallenstadion
18.12.2022 Innsbruck Olympiahalle
21.12.2022 Erfurt Messe
22.12.2022 Hannover ZAG Arena
23.12.2022 Magdeburg GETEC-Arena
26.12.2022 Köln Lanxess Arena
27.12.2022 Dortmund Westfalenhalle
29.12.2022 Frankfurt Festhalle

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 16. November 2021 | 12:30 Uhr