+++ Schlager-News +++ Kerstin Ott würde gern mit... +++ Andrea Berg holt Box-Trainer aus Krise +++ Liebeserklärung von Vanessa Mai

Kerstin Ott würde gern mal ein Duett mit dem Rapper Sido singen. Andrea Berg hat Box-Trainer Ulli Wegner geholfen, aus einer schweren Krise herauszukommen und Vanessa Mai erklärt ihrem Mann Andreas noch einmal ihre Liebe. Das sind die Schlager-News.

Kerstin Ott, Andrea Berg, Vanessa Mai
Das sind unsere Stars in den heutigen Schlagzeilen: Kerstin Ott, Andrea Berg und Vanessa Mai Bildrechte: IMAGO/©NONA/Universal Music

Kerstin Ott würde gern mit...

Kerstin Ott
Bildrechte: ©NONA/Universal Music

Florian Silbereisen tut es mit Thomas Anders, Roland Kaiser mit Maite Kelly und Kerstin Ott würde gern mit Rapper Sido - ein Duett singen. Das verriet sie im Interview mit www.klatsch-tratsch.de. Mit ihrer Musik wird die 37-Jährige zum Genre Schlager gezählt, wo sie sich auch wohl fühlt. Dennoch wolle sich die Sängerin nicht festlegen, möchte mit ihrer Musik vor allem begeistern. Und aus diesem Grund kann sie es sich auch gut vorstellen, mit Künstlern aus anderen Genres zusammenzuarbeiten. Falls ihr Wunsch in Erfüllung gehen und sie ein Duett mit Sido aufnehmen würde, wäre sie nicht der erste Schlagerstar, der mit einem Rapper gemeinsam singt. So produzierte bereits Vanessa Mai ein Duett mit Rapper Olexesh oder Marie Wegener mit MC Bilal.

Andrea Berg holt Box-Trainer aus Krise

Andrea Berg
Andrea Berg Bildrechte: imago images / Joachim Sielski

Musik kann nicht nur unterhalten, sie kann trösten und sie kann Mut machen. Als Box-Trainer Ulli Wegner Ende September nach 23 Jahren als Trainer vom Boxstall Sauerland entlassen wurde, fiel der ehemalige Amateur-Boxer in ein tiefes Loch. Herausgeholfen hat ihm auch Schlagersängerin Andrea Berg. Die beiden sind schon eine ganze Zeit befreundet. Über Andreas Lieder sagt Wegner im Interview mit der "Bunten": "Durch sie habe ich gelernt, dass man im Leben immer weiter machen muss, auch wenn man mal einen Rückschlag erleidet". Ganz bestimmt wird sich Ulli Wegner auch eines der Konzerte von Andrea Berg ansehen, denn am 29. November startet Andrea Bergs große "Mosaik"-Tour: hier alle Termine.

Liebeserklärung von Vanessa Mai

Wer die quirlige Sängerin kennt und ihren Weg verfolgt, der weiß, dass die 27-Jährige in diesem Jahr eine schwere Krise überwinden musste. Sie selbst bezeichnet diese Phase auf Facebook als die "bis jetzt schwerste Zeit meines Lebens". Doch die Sängerin hat diese Krise überwunden, schaut nach vorn und schaut auch, wer ihr in dieser Zeit geholfen hat. Und nun gibt es auf Facebook eine Liebeserklärung an ihren Ehemann Andreas Ferber:

... hat er mir gezeigt, dass Liebe tiefer geht als jeder Ozean es nur sein kann. Ich dachte bis jetzt zu wissen, was Liebe heißt. In Wahrheit weiß ich es nicht. Und ich bin dafür bereit. Ich habe gelernt, dass das Wichtigste im Leben Menschen sind, die dich bedingungslos lieben.

Vanessa Mai Facebook

Anschließend bedankt sich Vanessa bei Xavier Naidoo, mit dem sie ihre neue Single "Hast du jemals" aufgenommen hat.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 29. November 2019 | 15:24 Uhr

Weitere Infos zu den Schlagerstars in unseren Schlager-News

Sachsen-Anhalt

Kerstin Ott mit Video
Bildrechte: ©NONA/Universal Music