Jetzt erzählt Kerstin Ott Jakobs Geschichte Kerstin Ott bewahrt tauben Labrador vor Tierheim

Kerstin Ott und ihre Frau Karolina haben drei Hunde. Der jüngste von ihnen, Jakob, kam vor zwei Jahren in die Familie. Der Labrador ist taub und eigentlich wollte ihn niemand haben. Jetzt erzählt Kerstin Jakobs Geschichte.

Kerstin Ott neben einer Frau
Bildrechte: imago/Eibner

Kerstin Ott, ihre Familie und natürlich ihre Tiere. Mehrfach berichteten wir bereits von den Sorgen und Freuden rund um die Vierbeiner von Kerstin Ott und ihrer Frau Karolina. Und so wissen alle, die die Schlagersängerin etwas genauer kennen, dass Kerstin ein absoluter Tierfreund ist. Kein Wunder, dass Jakob bei den beiden und den Kindern des Paares gelandet ist.

Jakobs Geschichte

Vor etwa zwei Jahren, so berichtet Kerstin Ott jetzt der "BILD"-Zeitung, waren sie und ihre Frau noch auf ein Bierchen in ihrer Lieblingskneipe in Heide, als Freunde anriefen. Diese hatten das Problem, zwei kleine Labrador-Welpen unterzubringen, darunter einen, der nichts hört. Hätten Kerstin und Karolina Jakob nicht genommen, wäre wahrscheinlich nur der Weg ins Tierheim geblieben.

Die beiden hatten bereits zwei Hunde und waren Hunde-erfahren, doch was ihnen mit Jakob blühte, hätten sie nicht erwartet. Alle zwei Stunden musste der Welpe raus. Kerstin erinnert sich, dass es in ihrem Zuhause keinen Ort gegeben habe, an dem er nicht sein Geschäft hinterlassen hätte. Auch Schuhe und einige Jacken fielen dem kleinen Hund zum Opfer. Dennoch bereuen die beiden nicht, den kleinen braunen Labrador bei sich aufgenommen zu haben.

Jakob ist ein echtes Mitglied unserer Familie geworden. Und es ist ein großes Glück zu spüren, wie er sich trotz seiner Behinderung bei uns wohlfühlt.

Kerstin Ott BILD-Zeitung

Im Moment ist Jakob mit der ganzen Familie im Campingurlaub und chillt mit Figo.

Sachsen-Anhalt

Kerstin Ott
Bildrechte: imago images/Future Image
Kerstin Ott
Bildrechte: imago images/POP-EYE
Kerstin Ott in der 2. Live-Show der 13. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum
Bildrechte: imago images/Future Image
Kerstin Ott live in der Stadthalle Köln-Mülheim.
Bildrechte: imago/Future Image

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 30. Juli 2020 | 17:12 Uhr