Kerstin Ott findet's toll KIDZ BOP covern "Regenbogenfarben" von Kerstin Ott

Kerstin Otts Hymne "Regenbogenfarben" gibt es jetzt auch von Kindern für Kinder. Die Jungs und Mädels von KIDZ BOP haben den Song gecovert und Kerstin Ott findet's toll und hofft, dass die Kids auch Spaß dabei hatten.

Sängerin Kerstin Ott mit dem MDR Kinderchor.
Bildrechte: imago/Christian Schroedter

Kerstin Otts Hit "Regenbogenfarben" stammt aus ihrer Feder und sie hat ihn nicht nur für Erwachsene geschrieben. Textzeilen wie "Komm, lass uns die Welt bemalen in Regenbogenfarben" sprechen auch Kids an. KIDZ BOP Germany, eine Kinderband die zeitgenössische Musik covert, hat Kerstin Otts Song für sich entdeckt und neu eingespielt. Zur Band gehören vier Mädchen und Jungen zwischen neun und zwölf Jahren. Das Video gibt's auf Youtube zu sehen. Kerstin Ott findet's toll:

Es ist nicht der erste Song von Kerstin Ott, der gecovert wurde. Das englische Kult-Duo Right Said Fred hat mit "She always laughs" ein englischsprachiges Cover von Otts Super-Hit "Die immer lacht" veröffentlicht.
"Regenbogenfarben" ist auf Kerstin Otts aktuellem Album "Mut zur Katastrophe", das im vorigen Jahr auf den Markt kam. Den Song hat sie außerdem gemeinsam mit Helene Fischer im Duett bei der Helene Fischer Show am ersten Weihnachtstag 2018 gesungen.

Kerstin Ott: "Song ist Statement gegen Intoleranz"

Es gibt tausend verschiedene Lebensentwürfe; wir sollten jedem Menschen die Chance geben, auf seine Art glücklich zu werden. Keiner darf sich anmaßen, einem anderen vorzuschreiben, was er oder sie anziehen sollte, was er oder sie fühlen oder wen er oder sie lieben sollte. Der Song ist ein klares Statement gegen Intoleranz und Engstirnigkeit. Und ein lautes Ja zu Diversität und Menschlichkeit. Denn das Leben ist bunt - Regenbogenfarben bunt.

Kerstin Ott www.mix1.de

Die Sängerin gilt durch ihren offenen Umgang mit ihrer Homosexualität für viele Menschen als Vorbild. Kerstin Ott ist seit 2017 mit ihrer Frau Karolina verheiratet. Auch bei der RTL-Tanz-Show "Let's Dance" ging Kerstin Ott mutig völlig neue Wege. Sie nahm an der Show teil und tanzte mit einer Frau. Damit tanzten zum ersten Mal in der Geschichte von Let's Dance zwei Frauen zusammen.

Right Said Fred und Kerstin Ott + Video
Bildrechte: imago/STAR-MEDIA, imago/PA Images, Montage: MDR
Kerstin Ott und Regina Luca in der 4. Live-Show der 12. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance.
Bildrechte: imago images / Future Image

Kerstin Ott ist für die Goldene Henne 2019 in der Kategorie Musik nominiert

Deutschlands größter Publikumspreis wird am 20. September um 20:15 Uhr in Leipzig verliehen. Moderiert wird die Show von Kai Pflaume - das MDR Fernsehen überträgt live.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR Schlagerwelt | 11. September 2019 | 17:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 11. September 2019, 16:55 Uhr