"König von Palma" Lucas Cordalis spielt seinen verstorbenen Vater Costa

Vom Dschungelcamp musste er unverrichteter Dinge abreisen, doch seine Fans können Lucas Cordalis bald wieder auf dem Bildschirm bewundern, wenn auch in ungewohnter Rolle. In einer neuen Serie spielt der Sänger seinen verstorbenen Vater Costa.

Lucas Cordalis, 2020
Lucas Cordalis - Serie statt Dschungelcamp. Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

Eigentlich wollte Lucas Cordalis bei der RTL-Show "Ich bin ein Star! - Holt mich hier raus!" in diesem Jahr in die Fußstapfen seines Vaters Costa treten. Dieser hatte die erste Staffel des "Dschungelcamps" gewonnen. Doch Lucas konnte kurz vor dem Start der Show wegen eines positiven Corona-Tests nicht teilnehmen.

Costa Cordalis (re.) mit Sohn Lucas (1997)
Standen in den 90er-Jahren auch gemeinsam auf der Bühne: Lucas und Costa Cordalis. Bildrechte: IMAGO

Nun wird er aber in einem anderem Format auf den Spuren seines 2019 verstorbenen Papas wandeln. In der RTL-Serie "Der König von Palma" spielt Lucas seinen Vater Costa Cordalis. Darin geht es um die Entwicklung Mallorcas zur Urlaubs- und Party-Hochburg in den 90er-Jahren, also in einer Zeit, in der die musikalische Karriere von Costa Cordalis wieder an Fahrt aufnahm. Nachdem es in den 80er- und frühen 90er-Jahren ruhig um ihn wurde, feierte er auf "Malle" mit seinen Hits ein Comeback.

Die Hauptrolle der Serie - einen Deutschen der in der Hauptstadt Palma einen Biergarten eröffnet - spielt Schauspieler Henning Baum.

Mama Cordalis war erschrocken

Auch wenn Lucas Cordalis seine Haare immer etwas kürzer trägt, als es sein Vater früher tat, ist die Ähnlichkeit nicht zu leugnen. Wenn er dann noch entsprechend frisiert wird, ist kaum noch ein Unterschied zu erkennen. Das hat der 54-jährige Sänger auch festgestellt, als er bei den Dreharbeiten zur Serie aus der Maske kam. Gegenüber der BILD sagte er:

Ich bin tatsächlich nach der Maske erschrocken, als ich in den Spiegel geschaut habe. Und ich habe meine Mutter mit Facetime angerufen, und die ist fast ohnmächtig geworden.

Lucas Cordalis BILD-Zeitung

Zu den Dreharbeiten hatte der Sänger nur eine kurze Anreise, denn Mallorca ist schon seit zwanzig Jahren sein Zuhause. Mittlerweile lebt er dort mit seiner Frau Daniela Katzenberger und Tochter Sophia.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | 28. Januar 2022 | 12:00 Uhr