Linda Hesse
Linda Hesse ist Mama. Bildrechte: IMAGO / Sven Simon

Zum ersten mal Mama! Linda Hesse verrät Namen und Geschlecht ihres Babys

03. Mai 2023, 16:18 Uhr

Linda Hesse ist zum ersten Mal Mama geworden. Stolz teilt die Sängerin auf Instagram ein Bild von sich und dem Kinderwagen mit ihrem Baby. Dazu gibt es emotionale Worte und Namen und Geschlecht ihres ersten Kindes.

Unser erster Frühling und mit dir ist die Welt noch viel heller & bunter. Freddie, my Love. Willkommen in unserer Welt!

Linda Hesse Instagram

Natürlich gibt es auf der Instagram-Seite von Linda jede Menge Glückwünsche. Kollegin Linda Fäh, die im März ihr erstes Baby bekommen hat, schreibt: "Willkommen im Club und Gratulation. Es ist das Schönste. lg von deiner Schlagerkollegin und #boymamaToo." Schlagersänger Maximilian Arland postet: "Freu mich soooo für euch!", Sänger und Moderator Julian David schließt sich mit: "Herzlichen Glückwunsch, ihr 3!" an.  

Wie die Sängerin bereits im Herbst in einem Interview mit der SuperIllu bekannt gegeben hat, ist der Vater des Kindes ihr Partner Steffen, mit dem die 35-Jährige seit März vorigen Jahres zusammen ist.

"Sonnenkind" Linda

Linda Hesse
Linda Hesse bei einem Auftritt 2014. Bildrechte: MDR/Steffen Junghans

Linda Hesse stammt aus Halberstadt und schnupperte das erste Mal Bühnenluft in der Sat 1-Castingsendung "Star Search". Mit Anfang 20 veröffentlichte Linda unter dem Titel "Ich bin ja kein Mann" ihre erste Single. Markenzeichen ihrer Anfangszeit waren auffallende Hosenträger, die Linda bei allen Auftritten trug. 2016 kam ihr drittes Studioalbum "Sonnenkind" heraus, das bis auf Platz 15 in den Charts kletterte. Seit 2014 engagiert sich die Sängerin als Botschafterin für die Deutsche Krebshilfe.

Linda Hesse und Kai Pflaume
Moderator Kai Pflaume 2004 bei der Sat.1-Casting-Show "Star Search" mit Kandidaten der Kategorie "Music Act ab 16": Linda Hesse (16) und Ümit Güven (27) aus Köln. Martin Kesici (2.v.r.) war der Gewinner der ersten Staffel. Bildrechte: picture-alliance / dpa/dpaweb | Soeren Stache

Babybooom in der Schlagerwelt

Kollegin Jasmin Wagner wurde im November vorigen Jahres zum ersten Mal Mama einer kleinen Tochter. Im Dezember 2022 wurde Lio, der kleine Sohn von Linda Fäh und ihrem Mann Marco Dätwyler, geboren. Schlagersängerin Ella Endlich erwartet ihr erstes Kind.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 03. Mai 2023 | 15:05 Uhr