Showstart am 21. Januar Dschungelcamp 2022: Lucas Cordalis ist bereits in Südafrika

Lucas Cordalis tritt in die Fußstapfen seines Vaters Costa und stellt sich den Herausforderungen des Dschungelcamps. In Begleitung seines Teams, genauer seines "Stief"-Schwiegervaters, ist er bereits in Südafrika angekommen.

Lucas Cordalis und Peter Klein auf dem Flughafen Frankfurt / Main
Lucas Cordalis (l.) und sein "Stief"-Schwiegervater Peter Klein auf dem Weg nach Südafrika. Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

Für Lucas Cordalis wird es jetzt Ernst. In Begleitung seines "Stief"-Schwiegervaters Peter Klein ist er in Südafrika gelandet, wo die Show in diesem Jahr stattfinden soll.

Lucas Cordalis anläßlich der Abreise der Kandidaten der RTL - Sendung Ich bin ein Star - holt mich hier raus zum Dschungel-Camp 2022 in Südafrika am 09.01.2022 auf dem Flughafen Frankfurt / Main.
Lucas Cordalis auf dem Weg ins Dschungelcamp. Bildrechte: imago images/STAR-MEDIA

Auf seiner Instagram-Seite postet er ein Foto aus dem Flugzeug, auf dem er neben Peter Klein zu sehen ist. Dazu schreibt er: "Nicht ohne mein Team". Seine Frau Daniela Katzenberger ist ganz bestimmt erleichtert, dass Lucas von Peter begleitet wird. Peter ist nicht der leibliche Vater von Daniela, aber bereits seit 16 Jahren der Ehemann von Danielas Mutter Iris, die selbst 2013 am Dschungelcamp teilgenommen hat. Danielas Schwester, Jenny Frankhauser, war 2018 sogar Dschungelkönigin. Der allererste Dschungelkönig 2004 war Costa Cordalis, der Vater von Lucas. In dieser Familie scheint die Teilnahme am Dschungelcamp beinahe Familientradition zu sein.

Die Dschungelcamp-Show fanden ursprünglich immer im australischen Dschungel statt, wegen der Pandemie wurde sie im vorigen Jahr nach Deutschland verlagert, dieses Jahr wird in Südafrika gedreht. Die 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet am 21. Januar, 17 Folgen werden gezeigt.

Diese Schlagerstars waren schon im Dschungelcamp

Costa Cordalis als Dschungelkönig
Dschungelkönig Costa Cordalis 2004. Bildrechte: imago images / Müller-Stauffenberg

• Costa Cordalis (Staffel 1 / 1. Platz)
• Werner Böhm (Staffel 1 / 5. Platz)
• Isabell Varell (Staffel 2 / 2. Platz)
• Ross Antony (Staffel 3 / 1. Platz)
• Bata Illic (Staffel 3 / 3. Platz)
• Eva Jacob, Jacob Sisters (Staffel 5 / 10. Platz)
• Klaus Baumgart, Klaus und Klaus (Staffel 7 / 10. Platz)
• Michael Wendler (Staffel 8 / 11. Platz)
• Jörn Schlönvoigt (Staffel 9 / 2. Platz)
• Jürgen Milski (Staffel 10 / 5. Platz)
• Gunter Gabriel (Staffel 10 / 12. Platz)
• Tina York (Staffel 12 / 3. Platz)
• Peter Orloff (Staffel 13 / 3. Platz)

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 10. Januar 2022 | 13:41 Uhr