Vater Costa war 2004 Dschungelkönig Gerüchteküche: Lucas Cordalis soll 2021 ins Dschungelcamp ziehen

Wer zieht 2021 ins RTL-Dschungelcamp? Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll der erste Kandidat der 15. Staffel bereits feststehen: Lucas Cordalis wird angeblich ins Camp ziehen. Nicht leicht für ihn, immerhin verließ sein Vater Costa das Camp 2004 als Sieger.

Lucas Cordalis
Zieht Lucas Cordalis 2021 ins Dschungelcamp? Bildrechte: imago images/Eibner
Dschungelkönig Costa Cordalis (re) mit Krone und Zepter und Schauspielerin Mariella Ahrens
Dschungelkönig Costa Cordalis (re) mit Krone und Zepter 2004 mit Schauspielerin Mariella Ahrens. Bildrechte: IMAGO/Müller-Stauffenberg

Falls es wirklich so ist, wie spekuliert wird, hat der 53-jährige Sohn von Costa Cordalis, Lucas, keine leichte Aufgabe im nächsten Jahr vor sich. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung soll Lucas einer der Protagonisten der 15. Ausgabe des RTL-Dschungelcamps 2021 werden. Sein verstorbener Vater, Schlagerlegende Costa Cordalis, hatte die erste Ausgabe des Formats vor 16 Jahren als Sieger verlassen. Und da ist er nicht der einzige aus der Familie, der die Messlatte hoch anlegt. Die Schwägerin von Lucas Cordalis, die Halbschwester seiner Frau Daniela Katzenberger, Jenny Frankhauser, war 2018 im Dschungelcamp. Auch sie wurde Dschungelkönigin. Und damit noch nicht genug: Die Schwiegermutter von Lucas, Iris Klein, nahm 2013 teil und belegte den siebenten Platz.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der 16. Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2014 im Coloneum
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger. Bildrechte: imago/Future Image

Lucas Cordalis hatte seine musikalische Karriere mit seinem berühmten Vater Costa und seiner Schwester Angelique in den 90er-Jahren gestartet. Aufgewachsen ist er in Deutschland, zog 2002 auf die spanische Baleareninsel Mallorca und gründete dort ein Plattenlabel und ein Tonstudio. An den Produktionen ist Lucas sowohl als Komponist als auch als Texter und Produzent beteiligt. Mit David Hasselhoff, DJ Bobo und anderen bekannten Künstlern arbeitete er bislang als Produzent und Remixer im hauseigenen Studio zusammen. Als sein Vater Costa Dschungelkönig bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wurde, produzierte er die Single Dschungelkönig, die acht Wochen in den deutschen Top Ten der Single-Charts stand.

Seit 2014 ist Lucas Cordalis mit dem deutschen Model Daniela Katzenberger zusammen, 2015 wurde die gemeinsame Tochter geboren. Ein Jahr später heiratete das Paar kirchlich.

Zu seinem berühmten Vater Costa hatte Lucas immer eine enge Bindung. Oft traten sie gemeinsam auf, die ganze Familie lebte gemeinsam auf Mallorca.

(Quellen: Bild-Zeitung, stuttgarter-nachrichten.de)

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 15. September 2020 | 17:10 Uhr