Neuauflage ihres Albums Maite Kelly: Neue Songs mit ganz viel Herz

Das wird ihre Fans freuen: Maite Kelly will bald eine neue Edition ihres aktuellen Albums herausbringen - mit neuen Songs. Mit "Die Liebe siegt sowieso - Die Herz Edition" will sie ihre Fans ganz besonders berühren.

Maite Kelly (Album)
Bildrechte: MDR/Electrola

Livekonzerte sind für Maite Kelly ein große Inspiration. Die Freude und Herzlichkeit, die sie dort von ihren Fans bekommt, setzt anscheinend einen kreativen Prozess bei ihr in Gang. Anders ist es kaum zu erklären, warum sie sich jetzt so emotional bei Facebook zu Wort meldet.

Nach der Tournee im Frühjahr spürte ich direkt ein Kribbeln, gleich wieder neue Lieder zu schreiben. Die Live-Konzerte hatten einen so starken Nachklang, der mein Herz ganz und gar in Flammen setzte.

Maite Kelly

Deshalb kündigte sie jetzt die Neuauflage ihres aktuellen Albums an: "Die Liebe siegt sowieso - Die Herz Edition".

Neue Songs inklusive Überraschung

Schlager-Star Roland Kaiser (63) singt im Duett mit Maite Kelly (35, bürgerl.: Maite Star Raimond) während des ersten von vier ausverkauften Konzerten der Kaisermania 2015 im Rahmen der Filmnächte am Elbufer in Dresden.
Steckt Roland Kaiser hinter der "kaiserlichen" Überraschung? Bildrechte: IMAGO

Einer der Songs soll auch gleich zur neuen Single werden. "Dass es uns noch gibt" heißt das Lied, welches einer Freundschaft aus Maites Jugendzeit gewidmet ist. Daraus sei eine große Hymne geworden, schrieb die 39-jährige Sängerin, und sie habe sogar schon ein Video dazu gedreht. Außerdem soll die "Herz Edition" auch einen neuen Song für ihre Kinderbuch-Figur, die Hummel "Bommel", enthalten. Für großes Interesse dürfte ihre Ankündigung sorgen, dass das Album auch eine "kaiserliche" Überraschung enthält. Vielleicht steckt dahinter ja Roland Kaiser, schließlich stand sie schon öfter mit ihm zusammen auf der Bühne und hat auch schon ein Kinderlied mit ihm produziert.

Im nächsten Jahr wieder auf Tour

Wann die Single "Dass es uns noch gibt" und das neu aufgelegte Album erscheinen werden, steht noch nicht fest. Maite kündigt aber an, dass es bald und noch in diesem Herbst sein wird. Im nächsten Jahr werden die Songs dann auch live zu hören sein, wenn Maite Kelly dann auf "Liebe lohnt sich"-Tournee geht.