Überraschung für die Fans Maite Kelly im Duett mit Ramon Roselly

Im November erscheint Maite Kellys Special Edition ihres Albums "Hello". Darauf ist u.a. ein Duett mit Ramon Roselly. Mit Roland Kaiser und dem Song "Warum hast du nicht nein gesagt" hatte Maite große Erfolge gefeiert.

Mann, Frau
Ramon Roselly und Maite Kelly sind jetzt Duettpartner. Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter imago images / POP-EYE

Wenn Anfang November die "Special Bonus Edition" des Albums "Hello!" von Maite Kelly erscheint, können sich ihre Fans auf eine Überraschung freuen. Fünf neue Songs sind auf dem Album, darunter ein Duett mit Ramon Roselly mit dem Titel: "Für Gefühle kann man nichts".

Kleine Überraschung on top - und ich freue mich darüber sehr, dass ich für die Special Edition mit Ramon Roselly einen Song als Duett aufnehmen konnte. Wir hatten viel Spaß im Studio - und es ist so schön geworden! Ramon ist wie ich ein Zirkuskind, ein Träumer und hard worker. 

Maite Kelly Instagram/Maite Kelly

Mit ihrem aktuellen Album "Hello" konnte Maite Kelly bereits kräftig punkten. Mit dem Longplayer, der am 19. März 2021 erschien, schaffte es die Sängerin zum ersten Mal auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Damit verwies sie Weltstars wie Sting und Justin Bieber auf Plätze hinter sich.

Super Erfolge mit Duett "Warum hast Du nicht nein gesagt"

Mit dem Duett mit Roland Kaiser "Warum hast du nicht nein gesagt" hat Maite Kelly sehr gute Erfahrungen gemacht. Der 2014 erschienene Song stammt aus der Feder von Maite Kelly und Götz von Sydow. Schon 2016 wurde der Song mit Gold für 200.000 verkaufte Einheiten geadelt, 2021 kam eine außergewöhnliche Auszeichnung hinzu: Single-Platin für 400.000 verkaufte Tonträger. Seit Jahren ist keine Single mehr damit ausgezeichnet worden! Auf Youtube wurde das Musikvideo bisher 135 Millionen Mal abgerufen. In einem Interview mit "Meine Schlagerwelt" hatte Maite verraten, wie es zu dem Duett gekommen ist. Sie hatte Roland Kaiser morgens 07:30 Uhr angerufen, um ihn von der Songidee zu überzeugen. Roland Kaiser fand es eigentlich zu früh, doch Maite ließ sich nicht abwimmeln.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | MDR SCHLAGERWELT | 24. September 2021 | 13:07 Uhr

Maite Kelly bei der Ross Antony Show Erfurt
Bildrechte: imago images/Karina Hessland