Neues Buch erscheint im September Neues Kinderbuch: Maite Kelly schickt mit "Püttchen" einen Engel in die Welt

Seit sechs Jahren feiert die Kinderbuchreihe "Die kleine Hummel Bommel" aus der Feder von Maite Kelly Erfolge. Im September schickt Maite Kelly nun Engelchen "Püttchen" in die Welt hinaus.

Maite Kelly
Maite Kelly schickt "Püttchen" in die Welt hinaus. Bildrechte: IMAGO / HOFER
Püttchen
"Püttchen" - Cover Bildrechte: Verlag Herder

Maite Kelly schreibt schon seit vielen Jahren Kinderbücher. Die Geschichten von der süßen Hummel Bommel begeistern nicht nur Kinder. Und nun hat die Sängerin eine neue Kinderfigur erfunden. Das Engelchen "Püttchen". Im Interview mit "Meine Schlagerwelt" hat sie die Entstehungsgeschichte des Engelchens erzählt.

Ich bin nachts aufgewacht und habe nicht mehr aufgehört, zu schreiben, bis dieses Buch, bis dieses Werk, fertig war. Ich und die Träume, das ist immer so ein Ding. Der Roland Kaiser-Song ist im Traum passiert, "Hello" ist im Traum passiert. Im Traum geschehen mir Dinge, denen ich gern nachgehe und die die Menschen anscheinend auch berühren.

Maite Kelly Meine Schlagerwelt

Und damit von diesen kreativen Ideen keine verloren geht, hat Maite Kelly auf ihrem Nachttisch ein Diktiergerät und zwei Notizbücher, erzählt sie weiter. Eines für die Lieder und eines für ihre Kinderbücher. Als sie in unserem Interview von ihrer neuen Buchfigur spricht, leuchten die Augen der Sängerin vor Begeisterung.

Püttchen ist das kleinste Engelwesen vom ganzen Himmelreich. Es ist frech, neugierig und vor allem ist es ein Herzensengel, der einen unglaublich berührt.

Maite Kelly Meine Schlagerwelt

"Püttchen und der Himmelskönig": Ab 12. September im Handel

Hummel Bommel / Cover
Cover einer Ausgabe von "Die Hummel Bommel". Bildrechte: arsEdition,

Wie schon bei ihrer Reihe über die "Hummel Bommel" hat Maite Kelly auch bei "Püttchen" wieder mit Illustratorin Joëlle Tourlonias zusammengearbeitet. Robert Scheffner, ebenfalls Illustrator, ergänzt das Team.
Bereits vor sechs Jahren starteten Maite Kelly und die Autorin Britta Sabbag die Kinderbuchreihe über die "Kleine Hummel Bommel". Inzwischen umfasst die Reihe 25 Bücher.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 12. August 2022 | 12:42 Uhr

Die Musikgruppe The Kelly Family mit Vater Dan Kelly bei einem Auftritt 1989.
Bildrechte: IMAGO / United Archives