Ballermann-Saison bisher ohne Auftritt von Jürgen Drews Malle-Stars vermissen ihren "König" Jürgen Drews

Endlich wird am Ballermann wieder gesungen und gefeiert. Bisher jedoch ohne den "König von Mallorca" Jürgen Drews. Der 77-Jährige muss sich schonen. Der Sänger fehlt nicht nur den Fans, sondern auch seinen Kolleginnen und Kollegen.

Jürgen Drews
Jürgen Drews 2016 bei einem Auftritt in Santa Porta (Mallorca). Bildrechte: dpa
Jürgen Drews
Eigentlich ist die Bühne das zweite Zuhause von Jürgen Drews. Bildrechte: imago images / Eibner

Endlich wieder Musik, endlich wieder Party auf Mallorcas Ballermann. In diesem Jahr bisher jedoch ohne Jürgen Drews. Nachdem der 77-Jährige mit Florian Silbereisen und "Das große Schlagerfest XXL" im Frühjahr auf Tournee mit 25 Konzerten war, musste sich der Sänger eine Auszeit nehmen. Der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret spürt, dass er älter wird und leidet unter der Nervenkrankheit periphere Polyneuropathie. Schweren Herzens teilte er seinen Fans nach der Tournee Anfang Mai auf seinem Instagram-Account mit: "Um mein gesundheitliches Wohlbefinden weiterhin zu erhalten, musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können." Bis Anfang Juli, so die Info, werde Jürgen Drews nicht auftreten.

Ballermann-Stars fehlt Jürgen Drews

Jürgen Drews fehlt nicht nur den Fans am Ballermann, sondern auch seinen Kolleginnen und Kollegen. Sänger und Entertainer Lorenz Büffel sagte der "Bild"-Zeitung:

Dass Jürgen Drews seine Auftritte absagen musste, macht mich unfassbar traurig. Gesundheit geht vor, aber mein Ballermann-Herz weint! Er fehlt hier in jeder Sekunde!

Lorenz Büffel "Bild"-Zeitung

Er gehört einfach dazu und das ist gut - auch für ihn. [...] Wir wollen ihn noch lange dabei haben, er ist der absolute König!

Loona "Bild"-Zeitung

Mallorca ist ein Knochenjob! Ich finde es gut, dass er sich schont.

Ikke Hüftgold "Bild"-Zeitung
Lorenz Büffel und Jürgen Drews auf dem Roten Teppich.
Lorenz Büffel (l.) und Jürgen Drews bei einem gemeinsamen Auftritt. Bildrechte: IMAGO / foto2press

Die Entertainer von Mallorca wissen am besten, was es bedeutet, das Partyvolk am Ballermann bei Laune zu halten. Es macht Riesen-Spaß, kostet aber auch viel Kraft. Sängerin Loona fügte im Interview mit der "Bild"-Zeitung hinzu, dass sie hoffe, dass irgendwann der Moment komme, an dem Jürgen Drews vielleicht Shows mit zwei/drei Songs machen könne.

Ramona Drews ist Jürgens größter Fan

Jürgen Drews mit Ehefrau Ramona
Ramona Drews ist Jürgens größte Stütze. Bildrechte: IMAGO / Oliver Langel

Ramona Drews ist für den Sänger seine größte Stütze. Sie ist diejenige, die auf Jürgens Gesundheit achtet und die ihn, wenn es irgendwie möglich ist, zu allen Konzerten begleitet. Sie sieht Jürgens Erfolg nicht nur in seinem Gesang und seiner Musik, sondern in seiner gesamten Persönlichkeit. In "Des Königs neuer Podcast" sagte sie: "Du hast eine unheimliche Präsenz, auch wenn Du den Raum betrittst. Also, für mich geht immer die Sonne auf. Und das geht, glaube ich, auch dem Publikum so. Du stellst Dich auf die Bühne und dann bist Du auf einmal da, wie angeknipst."

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 28. Juni 2022 | 12:56 Uhr