Völlig überraschend Schock in der Schlagerwelt: Mallorca-Star Alex Zapata verstorben

Schlimme Nachrichten aus der Partyschlager-Szene auf Mallorca: Völlig überraschend verstarb der Schlagersänger Alex Zapata im Alter von 52 Jahren. Seine Familie und Freunde nahmen in einer emotionalen Feier Abschied.

Alex Zapata
Verstorben: Schlagersänger Alex Zapata Bildrechte: IMAGO / Eibner

Sowohl im "Münchner Kindl" als auch in "Krümels Stadl" stand er regelmäßig auf der Bühne. Eigentlich ist Alex Zapata mit seiner Musik auf Mallorca gleichbedeutend mit guter Laune. Die Nachricht, die nun seine Fans erreichte, ist dagegen eine schlimme, eine traurige: Der Mallorca-Schlagerstar ist völlig überraschend im Alter von 52 Jahren plötzlich verstorben.

"Heute habe ich ihn fliegen lassen"

In einem bewegenden Video auf der Instagram-Seite von Alex nehmen seine Freunde von dem Sänger Abschied. Sie sitzen am Strand, ein Herz aus Kerzen ist aufgebaut, in der Mitte ein Foto des Verstorbenen Alex. Er sei "friedlich eingeschlafen", so seine Frau in dem Video. Er habe zuletzt immer wieder gesagt:

Wenn ich heute sterbe, sterbe ich als glücklichster Mensch.

Alex Zapata instagram.com/alexzapata_official

Nach den bewegenden Worten von Alex Zapatas Frau nehmen die Anwesenden gemeinsam Abschied und hören Musik des Sängers, der mit Songs wie "Mallorca, Mallorca" oder "Himmelsreiter" so vielen Menschen Freude bereitet hat. Alex Zapata hinterlässt seine Frau und vier Kinder.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | MDR SCHLAGERWELT | 21. Juli 2022 | 14:30 Uhr