Neues Album Marc Marshall ist auf "Herzschlag"-Tour

Eigentlich war es gar nicht geplant - und vielleicht fühlt es sich genau deswegen so emotional, unbeschwert und persönlich an: das neue Album "Herzschlag" von Marc Marshall. Gemeinsam mit seinem Vater Tony war er zu Gast im "Riverboat".

Aus ein "paar Auftritten" wurde eine ganze Tour und schon stand er im Tonstudio, um Lieder einzusingen - Lieder, die zu seiner Herzensangelegenheit wurden und zu seinem neuen Album "Herzschlag" führten. Mit seinen neuen Songs wird Marc Marshall nun erneut auf Tournee gehen.

Marc Marshall Herzschlag CD-Cover
Geht mit "Herzschlag" auf Tournee: Marc Marshall Bildrechte: Paul Schirnhofer

Mit "Herzschlag" hat sich der gebürtige Baden-Badener einen Herzenswunsch erfüllt. Denn 50 Jahre ist es mittlerweile her, dass Marc mit seinem Vater zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne stand. Ein halbes Jahrhundert später waren sie zusammen im Tonstudio und nahmen den Song "Keine Zeit verlieren" auf. Vater Tony wird im nächsten Jahr 80. Marc sagt über das Duett mit dem berühmten Vater: "Alles ist vergänglich, wir sollten keine Zeit verlieren." Marc imponiert, dass der Vater immer gute Laune verbreitet, "um das Leben lebenswert zu machen". Dieser gibt die Komplimente zurück: Für Tony Marshall ist sein Sohn mittlerweile "ein gestandener Sänger".

Dieser gestandene Sänger ließ sich in Marokko für sein neues Album inspirieren. Marc: "Die Natur ganz anders wahrzunehmen, das Rauschen der Blätter im Wald zu hören - das hat sich alles durch Arbeit an dem Album verändert." Unvergessliche Erlebnisse packt er in eine Mischung aus Klassik und Jazz. So lässt er die Musik für sein Herz sprechen: die Melodien, die Texte, die Emotionen. Ohne ablenkendes Brimborium - ein Flügel, eine Stimme und viel Gefühl, mehr braucht er nicht.

Marc Marshall wurde 1963 als Sohn des Entertainers Tony Marshall in Baden-Baden geboren. Er studierte in Los Angeles und Karlsruhe, widmete sich danach als Bariton vor allem der klassischen Musik. Ende der 1990er-Jahre lernte er Opernsänger Jay Alexander kennen. Gemeinsam feiern sie als Pop-Duo "Marshall & Alexander" große Erfolge.

Ab September geht Marc Marshall mit seinem Pianisten René Krömer auf "Herzschlag"-Tournee.

transparent

Fr 21.07.2017 17:06Uhr 21:16 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-123632_zc-d1684e59_zs-0211d680.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Marc Marshall
Bildrechte: Paul Schirnhofer

Autogrammadresse Marc Marshall

Marshall, Marc

Marc Marshall
c/o MW Promotion GmbH
Eckbergstrasse 1
D-76534 Baden-Baden

Über dieses Thema berichtet MDR auch in: MDR um 4 | 21.07.2017 | 16:30 Uhr
MDR Riverboat | 01.09.2017 | 22:00 Uhr
"Musik auf dem Lande" | 15.09.2017 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 14. September 2017, 19:48 Uhr