Die Sängerin Marianne vom Duo Marianne & Michael Marianne Hartl: "Ich habe keine Angst vor dem Corona-Virus"

Marianne Hartl gehört mit ihren 67 Jahren zur Risiko-Gruppe in der Corona-Pandemie. Doch sie hat keine Angst vor dem Virus. In einem Interview mit t-online sagte sie, dass sie sich an die Regeln halte.

Marianne Hartl
Marianne Hartl hält sich an die Corona-Schutz-Regeln. Bildrechte: imago images / Sammy Minkoff

Die 67-jährige Marianne vom Schlager-Duo Marianne & Michael hat vor dem Corona-Virus, das derzeit ganz Deutschland lahm legt, keine Angst, obwohl sie zur Risikogruppe gehört. Im Interview mit t-online sagte sie, dass sie und ihr Mann Michael sehr fit seien, sich gesund ernährten und viele Vitamine zu sich nehmen würden. Sie hätten eine gute Immunabwehr.

Ich denke, wir werden uns alle irgendwann anstecken. Wir können jetzt nur warten, bis der Impfstoff kommt. Aber Angst habe ich nicht. Wir werden Vorsichtsmaßnahmen treffen: Maske tragen, Abstand halten und Hände waschen. Man wird sich ja wahrscheinlich in Zukunft sowieso nicht mehr zu nahe kommen, das wird uns schon in den Gliedern bleiben.

Marianne Hartl t-online

Marianne betonte, dass sie das, was Kanzlerin Angela Merkel sage, sehr ernst nehmen würden. Alles Unnötige ließen sie weg und blieben zu Hause. Die Sängerin wurde auch nach ihrer Meinung zu den Corona-Leugnern befragt.

Das ist krankhaft und für mich nicht nachvollziehbar. Ich finde das unmöglich. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir in einem Land wie Deutschland leben, in dem auf uns aufgepasst wird. Wenn wir uns jetzt alle zurückziehen, uns anständig verhalten und ein bisschen in die Defensive gehen, dann sehe ich dem Ganzen positiv entgegen. Alles andere ist unverantwortlich.

Marianne Hartl t-online
Marianne & Michael
Narianne & Michael halten sich an die Corona-Schutzregeln. Bildrechte: imago images / Future Image

Marianne & Michael trifft man seit mehr als 30 Jahren eigentlich nur im Doppelpack. Das Moderatoren- und Gesangsduo hatte 1979 standesamtlich geheiratet, kirchlich ließen sie sich 2016 trauen. Über 30 Alben produzierten Marianne & Michael, als Moderatorenduo machten sie sich mit Sendungen wie "Die Superhitparade der Volksmusik" oder "Lustige Musikanten" einen Namen. Für ihre Leistungen erhielten die beiden zahlreiche Auszeichnungen, darunter dreimal die "Krone der Volksmusik", jeweils einmal den "Bambi" und die "Goldene Henne".

(Quelle: t-online.de)

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 16. November 2020 | 16:14 Uhr