Nach Corona-Erkrankung Marianne Rosenberg ist wieder gesund

Marianne Rosenberg ist nach ihrer Infektion mit dem Coronavirus wieder gesund. Ihr neuer Song "Gemeinsam sind wir stark" scheint wie für die aktuelle Situation geschrieben - dabei ist er bereits ein halbes Jahr alt.

Marianne Rosenberg
Schlagerstar Marianne Rosenberg war an Covid-19 erkrankt. Bildrechte: dpa

Es war eine Schocknachricht: Schlagerstar Marianne Rosenberg war am Coronavirus erkrankt - und mit 65 Jahren gehört sie zur Risikogruppe. Lebensgefahr bestand zwar nie, aber natürlich musste die Sängerin des Riesenhits "Er gehört zu mir" in häusliche Quarantäne. Vor einigen Wochen gingen die Symptome bei der Sängerin los:

Schüttelfrost, hohes Fieber. Als das Fieber kam, fühlte ich mich an meine Kinderzeit erinnert und ganz glücklich sogar, weil ich ganz viel geschlafen habe. Dann wurde das etwas besser, dann bekam ich Magen-/Darmprobleme.

Marianne Rosenberg

Besonders wichtig war für die Sängerin in dieser Zeit der Kontakt zu ihren Lieben, auch wenn dieser nur per Telefon oder Computer stattfinden konnte.

Ich habe viel geskypt mit meinem Sohn, mit meinem Enkelchen, damit ich alle sehe.

Marianne Rosenberg

Bereits vor einem halben Jahr schrieb Marianne Rosenberg einen Song, der heute klingt, als wäre er für die aktuelle, schwierige Zeit geschrieben worden. Das Lied macht Mut, gibt Hoffnung und beschwört den Zusammenhalt: "Gemeinsam sind wir stark". Im Text heißt es:

Gemeinsam sind wir stark.
Getrennt gehen wir unter.
Gemeinsam sind wir groß -
und glauben noch an Wunder.

Marianne Rosenberg Gemeinsam sind wir stark

Eigentlich hätte der Song nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Auf dem Mitte März erschienenen Album "Im Namen der Liebe" war er nicht unter den zwölf Songs auf der Platte vertreten. Jetzt aber war der Moment perfekt.

Mittlerweile geht es Marianne Rosenberg wieder gut. Sie darf sogar wieder reisen und ist am 1. Mai zu Gast bei den Schlagern des Monats mit Kult-Moderator Bernhard Brink. Ihren neuen Song wird sie dort sicher auch im Gepäck haben.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Schlager des Monats | 01. Mai 2020 | 20:15 Uhr