Marianne & Michael
Marianne & Michael mit Winnie. Bildrechte: Facebook Marianne & Michael/Schneider-Press/W.Breitenreicher

"Jetzt bist du erlöst, kleiner Freund!" Marianne & Michael trauern um ihren Hund

25. Mai 2023, 11:32 Uhr

Das Schlagerduo Marianne und Michael trauert um seinen Hund Winnie. Mit einem emotionalen Post auf seiner Facebookseite nimmt das Paar Abschied von seinem langjährigen Wegbegleiter.

Über 17 Jahre hast du uns begleitet! Überall warst Du dabei, bei unseren TV Sendungen, auf den Tourneen, auf der Bühne, im Hotel, zu Hause, in Tirol! Wir alle, die ganze große Familie, wir haben dich geliebt. Du bist unvergessen für uns. Alles Liebe im Hundehimmel kleiner Freund Winnie!

Marianne & Michael Facebook

Die Follower von Marianne & Michael teilen die Trauer der beiden. Obwohl Winnie mit 17 Jahren sehr alt geworden ist, fällt der Abschied von einem treuen Gefährten sehr schwer.

Auch diese Schlagerstars mussten sich von ihren Fellnasen verabschieden

Sonia Liebing
Sonia Liebing mit Kaki. Bildrechte: imago images / Christian Schroedter

Schlagersängerin Daniela Alfinito musste 2020 von ihrem Dobermann "Falcon" Abschied nehmen. In der Fernsehsendung "MDR um 4" sagte sie über diese schwierige Zeit: "Die erste Woche habe ich gedacht, für mich bricht hier alles zusammen.“

Ebenfalls im Jahr 2020 starb
Anna-Maria Zimmermanns Hündin Bella. In einem Posting auf Instagram schrieb Anna-Maria: "Jeder, der einmal einen Hund oder ein anderes Haustier über so lange Zeit bei sich hatte, weiß, wie schmerzhaft ein solcher Verlust ist."
2021 trauerte Schlagersängerin Sonia Liebing um ihre Hündin Kaki. Traurig postete sie auf Instagram: "Meine Welt steht still ohne dich."

Marianne & Michael wollen sich 2023 von der Bühne verabschieden

Marianne Hartl und Michael Hartl bei der Aufzeichnung der NDR Talk Show im NDR Fernsehstudio Lokstedt.
Marianne & Michael Hartl: Auf der Bühne und privat ein Paar. Bildrechte: IMAGO/Future Image

50 Jahre stehen Marianne & Michael in diesem Jahr bereits gemeinsam auf der Bühne. Ein Anlass, Abschied zu nehmen. Das Schlagerduo kündigte in der NDR Talk Show an, dass es 2023 die Show-Welt verlassen wird. Wenn Marianne & Michael die Showbühne verlassen, haben sie mehr als 33 CDs veröffentlicht, jede Menge Preise, darunter einen Bambi, eine Goldene Henne und mehrere Kronen der Volksmusik, erhalten. In den 80er-Jahren moderierten die beiden unter anderen die "Superhitparade der Volksmusik" und die Musikshow "Lustige Musikanten".

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 25. Mai 2023 | 10:43 Uhr