Marie Reim
Tim Peters und Marie Reim im Videoclip zu "Jemand träumt von dir". Bildrechte: Instagram/Marie Reim

Videoclip heizt Gerüchteküche an Was läuft zwischen Marie Reim und Tim Peters?

10. Oktober 2023, 14:25 Uhr

Schlagersängerin Marie Reim und ihr Kollege Tim Peters haben ein Duett aufgenommen. Der Videoclip, den sie auf ihren Instagram-Kanälen bereits veröffentlichten, zeigt ein total verliebtes Paar.

Tim Peters und Marie Reim veröffentlichen am 13. Oktober das Video und Single "Jemand träumt von dir". Auf den Instagram-Kanälen der beiden gibt es bereits kurze Clips zu sehen. Diese zeigen Marie und Tim nicht nur singend, sondern auch flirtend und scheinbar hoffnungslos verliebt.

Die Fans spekulieren in ihren Kommentaren und sehen in den beiden bereits das neue Traumpaar des Schlagers: "Also ich würde ja sagen, da läuft doch was.", "Das neue Traumpaar der Schlagermusik?", "Ich freu mich sehr für euch, tolles Paar ihr 2."

Befreundet sind die beiden jungen Schlagersänger schon länger. Vor kurzem feierten sie gemeinsam auf dem Oktoberfest, bei Tim Peters Live-Konzert in der Bochumer Matrix war auch Marie dabei. Dort performten die beiden ihr neues Duett.

Besondere Beziehung zu Michelle und Matthias Reim

Marie Reim
Marie Reim bei einem Auftritt in "Immer wieder sonntags". Bildrechte: IMAGO/APress

Marie Reim ist die Tochter von Schlagersängerin Michelle und Matthias Reim. Die 23-Jährige war in diesem Jahr mit auf der Jubiläumstour ihrer Mama "30 Jahre, das war’s noch nicht – die Jubiläumstour". Marie hat nicht nur die Musikalität ihrer Eltern geerbt. Die Ähnlichkeit zwischen Marie und Michelle ist verblüffend, und auch stimmlich hat Marie viel von ihrer berühmten Mama mitbekommen. Ein Follower kommentiert zum Beispiel: "Wundervolle Stimme, von Mama geerbt."

Songwriter Tim Peters hat bereits für zahlreiche Schlagerstars Songs geschrieben. Einer jedoch ist für ihn der Beste.

Am meisten stolz bin ich immer noch auf "Nicht verdient". Ich glaube, das ist [...] eines der erfolgreichsten Schlagerduette, die es jemals gab und das hat mich damals auch extrem überrannt, diesen Erfolg als Autor haben zu dürfen.

Tim Peters Meine Schlagerwelt

Das gemeinsame Duett von Michelle und Matthias Reim schlug 2018 ein wie eine Bombe. Es erreichte damals schnell die Spitze der "Konservativ Pop Airplaycharts" und wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Tim Peters sizt auf der Treppe vor einem gelben Haus
Tim Peters in einer Fernsehsendung. Bildrechte: IMAGO / HOFER

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 10. Oktober 2023 | 13:04 Uhr

Marie Reim steht in Gelsenkirchen ( Nordrhein-Westfalen ) auf der Bühne.
Bildrechte: picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto